Vergleich A800 - S500

• Hallo!

Bin seit einem halben Jahr dankbarer Besitzer und Nutzer eines SGH-A800. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum scheinbar nur das A800 eine vernünftige Lösung für ein lernfähiges T9 hervorgebracht hat. Es scheinn as einzige Samsung-Klapphandy zu sein, dass sich hier Nokia undSiemens stellen kann.
    Nun aber meine Fragen an alle S500 Nutzer (die wenigen ;) ):

1) Ist die T9-Funktionalität mit der des A800 vergleichbar? Wenn also ein Wort beim SMS-Schreiben unter Verwendung der T9-Funktion nicht erkannt wird, zeigt das Gerät automatisch die Funktion "Wort"an, mit der man dann das neue Wort eingeben kann, so dass es beim nächsten Mal zweifelsfrei erkannt wird?
    2) Ist das Außendisplay des S500 gut lesbar? Ich selbst finde, dass das Außendisplay beim V200 extrem schlecht zu erkennen ist und auch die blaue Beleuchtung da nicht weiter hilfreich ist. Das A800 leuchtet hingegen im Außendisplay sehr stark und ist somit problemlos zu lesen.

Danke im voraus,

defcom

40 Einträge im Vertrauensthread

• Eine Sache habe ich noch veregssen:

3) Gibt es beim SMS-Schreiben mit dem S500 einen vernünftigen Zeilenumbruch? Bei meinen Spielereien mit dem V200 habe ich nämlich immer nur bemerkt, dass Worte am Ende einer Zeile mittendrin gebrochen werden, das ganze Wort also zerstückelt angezeigt wird. Gibt es beim A800 nicht. Und beim S500?

defcom

• Das T9 ist lernfähig. Wie beim A800.

Das Außendisplay ist einwandfrei ablesbar wie beim V200 auch. Ich weiss nicht womit du da Schwierigkeiten hast. Ist gut gemacht.

Mit dem Zeilenumbruch kann ich mich nicht mehr erinnern wie das beim A800 ist, beim S500 ist das sehr gut gemacht worden.

Also hier noch einmal zur Bestätigung: Ja das T9 ist lernfähig. Was das S500 jedoch auch besitzt, die lästigen Töne vom A800. Wenn man z.B. etwas löscht. Verstehe ich nicht so einen Unsinn in ein Gerät zu integrieren, das sollen die lieber in Korea machen aber nicht bei uns denn hier will so etwas keiner.

Noch ein Manko: Im ganzen Handy befindet sich kein einzig "normaler" Klingelton (wie z.B. ein ganz normales Klingeln), das nervt viele an die ich bisher gefragt habe.

• Hi !

Wie ist der Grössenvergleich wenn man beide in der Hand hält ?

Ich schätze mein A800 sehr wegen der Grösse.. ein Farbdisplay wie beim 500 ist aber auch nicht übel. Ist das S500 nun subjektiv grösser als das 800 ?

Die nüchternen Zahlen (Maße) kenne ich, aber wie wirken sie wenn man sie anschaut, bzw in der Hand hält ?

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Größenunterschied

Also fairerweise muss man sagen, dass das S500 schon ein wenig größer erscheint, als das A800. Ich selbst hatte vorher den Winzling und danach das S500. Muss sagen, dass ich das 500er jetzt aber nicht mehr hergeben möchte und es genausogut in jede Hosentasche passt, wie sein Vorgänger. Letztlich muss man sich ja auch im Klaren darüber sein, dass man beim S500 ein wesentlich größeres Display zur Verfügung hat. Wenn Du Dich aber doch an der Größe des A800 orientieren möchtest, greife zum S300(m).

defcom

• Hi !

Beim S300 ist das T9 nicht lernfähig, oder ? Das ist ein absolutes KO-Kriterium.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Tja, das S300 hat wohl kein lernfähiges T9, das war damals auch mein Grund, es außer Acht zu lassen. Ich weiß aber nicht genau, ob das auch für das S300m gilt. Nutze doch einfach mal die Suche hier, das wurde bestimmt schon ausführlich diskutiert!

defcom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!