T-Concept P521: Install. Fehler

• Moin,

mein T-Concept P521 zeigt nur noch Install. Fehler an wenn man eine Nummer wählt. Was will mir das Teil damit sagen?

Die analogen Telefone funktionieren weiterhin an der tk Anlage, das ISDN, das praktisch direkt am NTBA hängt sagt wie gesagt nur Install. Fehler.

Das ganze trat auf nachdem ich ein paar neue Netzwerkdosen verlegt habe. Hab ich den NTBA geschrottet dadurch das die Kabel vom S0 Bus kurzeitig einen Kurzschluss hatten? :rolleyes: Wenn ja, warum gehen die analogen dann noch? :confused: Und was kostet mich ein neuer NTBA?

~~~ root ~~~

• Unwahrscheinlich, dass der NTBA defekt ist. Und wenn ja, tauscht die DTAG ihn aus.
    Kannst Du einen Verkabelungsfehler ausschließen? Wie sieht die Verkabelung aus?
    Läuft das ISDN-Tel alleine am NTBA?
    Hast Du schon mal den NTBA komplett abgeklemmt (auch Amtsseitig)?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    [...]
    Kannst Du einen Verkabelungsfehler ausschließen?

Ja, da der Fehler auch auftritt wenn ich das Telefon direkt mit einem passendem Kabel am NTBA anschließe. Normalerweise ist das an einer Dose ein Stockwerk über dem NTBA angeschlossen.

Zitat

Wie sieht die Verkabelung aus?

Zitat

Läuft das ISDN-Tel alleine am NTBA?

Nein, läuft auch nicht wenn es alleine am NTBA ist.

Zitat

Hast Du schon mal den NTBA komplett abgeklemmt (auch Amtsseitig)?

Ja, allerdings ohne Erfolg.

~~~ root ~~~

• Klingt nach einem defekten Telefon.
    Oder spricht etwas dagegen?

Kannst Du es bei einem Nachbarn oder so testen?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das Telefon ist OK wie ein Test bei den Nachbarn zeigte. Es hat scheinbar doch den NTBA erwischt. Mit dem NTBA von meinen Nachbarn läuft alles wunderbar.

Nachher mal in den T-Punkt gehen und einen neuen holen. Werde ich doch da bekommen, oder?

~~~ root ~~~

• Dann geh Du mal nachher hin.

Nimm den alten mit und lass ihn tauschen.
    Wenn die einen im T-Punkt haben.....:rolleyes:

Bd,C

Konrad Adenauer

• So, war eben im T-Punkt. Man ist das hell draussen *g*

Sie hatten keinen da. Ich soll in einer Woche nochmal wiederkommen. Das wären normale Lieferschwierigkeiten. Ist ein schlechter Scherz von denen hab ich mir gedacht, war aber wohl doch ernst gemeint :(

In einem anderen T-Punkt war allerdings ein NTBA da den ich mitnehmen durfte. Und alles funktioniert wieder :)

Danke für deine Hilfe in diesem Thread Butterfly.

~~~ root ~~~

• Kein Thema, auch wenn es nicht wirklich etwas gebracht hat ;):)

Du hättest Dir den NTBA auch schicken lassen können, dann hättest Du das helle Tageslicht meiden können *gg*

Bd,C

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!