Die "Älteren" unter euch kennen doch bestimmt noch den wahren Vorgänger von Star Trek: die Raumpatrouille Orion mit Dietmar Schönherr. Das war noch Schwarz-weiß-Fernsehen vom Feinsten: witziger als die Muppets Show, besser gemacht als Flash Gordon und unterhaltsamer als Ludwig Erhard.
Es wird nun bald eine Kino-Version dieses Klassikers geben, [url=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,249538,00.html]nachzulesen bei spiegel.de[/url]. Freut euch drauf. Damit meine ich diejenigen, die diesen SciFi aus den 60ern noch kennen, und natürlich auch diejenigen unter euch, die gerne mal wissen wollten, was ihre Eltern damals so schauten. ![]()
Außerdem habe ich noch ein Internet-Leckerli gefunden, das im Ursprung noch ein wenig weiter zurück liegt: Das Wunder von Bern 1954 ["Rahn müsste schießen, Rahn schießt, Tooor!"]. Drei Studenten haben diesen Fußball-Klassiker mit Lego-Männchen und Originalton nachgestellt und - wie in einem Zeichtrickfilm - Bild für Bild aufgenommen und so die Lego-Helden animiert. Der köstliche Link dazu: Lego. Den direkten Download des Films findet ihr in verschiedenen Formaten hier. Viel Spaß beim Anschauen und Nostalgischwerden. ![]()
Gruß vom Schwob ![]()