O2 Betreiberlogo per SMS ?

• Hallo,

ich würd gern mal wissen wie ich in meine Display endlich mal 02 bekomme ? Da ich noch ne Simkarte von 2000 habe steht bei mir immer noch Interkom da.
    Habe mir damals über ne Kurzwahl für ne SMS das O2 Logo schicken lassen, von der O2 Hotline, aber das war noch auf meinem 6210 und ist bei meinem T610 natürlich weg.

Mein Kumpel hat ne neue Karte drin und bei dem steht sogar o2 home da wenn er D1 Roaming hat. Also es steht beides da oben T-D1 und unten drunter o2-de. Find ich praktisch und hätt ich auch gern. Muss ich dazu ne neue Simkarte anfordern oder gibt es die SMS Nummer noch ?

Danke

• Beim T610 bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als eine neue SIM Karte an zu fordern. Kostet aber 12,-. IMHO auch verständlich, da die Anzeige ja nicht lebensnotwendig ist und auch keine Funkionen bringt.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• sch....ade

Das ist nich so toll, aber 12 € gehen ja noch. Schön wärs auch, wenn sie mir die alte karte nicht abschalten würden, dann hätte ich endlich ne "TwinCard".

Und die Sache mit der SMS schicken geht wirklich nich mehr ?

• Logo per SMS

Für Nokia eine SMS mit dem Text logon, für Siemens logos an 4636 (INFO) schicken - für Sony weiß ich leider keinen Code. Die SMS dürfte sogar kostenlos sein, bin mir aber diesbezüglich nicht sicher.

• Hi,

hab mich grad mal auf der Seite von o2 ungesehen und auch diese Nummer gefunden plus diesen Text hier:

Zitat: "Für ältere Siemens Handys oder Fabrikate anderen Hersteller kann O2 leider derzeit kein Logo anbieten."

Da haben wir es mal wieder. Wer kein Allerweltshandy wie Nokia oder Siemens hat wird mal wieder bestraft.
    :flop:

• "Bestrafen" tut sich da der Hersteller selber, indem er keine Möglichkeit anbietet das Logo zu ändern...
    Das hat nichts mit einer Aversion von O2 gegen einzelne Handys zu tun.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hab mich jetzt nochmal bei der Hotline schlau gemacht.
    Die meinen es liegt an der Software des T610, das bei O2 Karten der Text "Interkom" hinterlegt ist.

Nun hat mein Kumpel eine neue Simkarte auf Tausch bekommen und auch noch ein T610 (o2 Lieferung, also mit deren Branding).
    In seinem Display steht nun o2.de .
    Meine Frage geht nun dahin, ob es sein kann, dass S/// eine neue Software für die O2 Geräte hat oder ob es immer noch die selbe ist wie bei meinem T-D1 Gerät aus der 1sten Produktionswoche ?.
    Wann das der Fall ist, dann brauch ich mir wirklich nur ne neue Karte zu bestellen.

off topic.
    wie bekomm ich die Softwareversion heraus ? war irgendwas mit Joystick links und dann wieder rechts.....

Thx

• ...kannst du nicht ein neues netz 'erstellen' mit den Daten von O2 (Netzbetreiber Code: 262 07 ) und das dann O2 oder sonst wie nennen...dann sollte doch der neue name angezeigt werden..., oder :confused:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Sowas ähnliches ging mal beim S45i was ich hatte. Damit konnte ich denn wirklich den namen ändern.
    Einziges Problem. Es funktioniert NICHT mit Viag bzw. o2 karten. Die sind gesperrt gegen jegliche Veränderungen. Mit meiner D1 Karte konnte ich dort nen lustigen Text eingeben anstatt t-d1 beim Bildschirmschoner.

Trotzdem thx:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!