Welches Komplettsystem empfehlt ihr?

• Hi,
    zum Thema Selbsteinbau: Hab ich bei meinem aktuellen Rechner gemacht (Thunderbird 1.3 GHz, 256MB Ram, K7T Turbo MB, etc) => Ergebnis: Board und Speicher und Kuehler waren kaputt, das konnte jedoch nur durch einzelnes Einbauen der Teile getestet werden, bzw. durch Austausch, das wiederum konnte natuerlich nur im Laden geschehen. So brauche das Ganze 3 Tage und etliche Besuche im PC Laden...
    Preislich hat sich mein System nicht viel mit dem damaligen Aldi PC genommen, und da haette alles nach einem Tag laufen koennen...
    Sind nicht bei Komplettsystemen auch die Komponenten besser auf einander abgestimmt?

c ya
    n3o

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    zum Thema Selbsteinbau: Hab ich bei meinem aktuellen Rechner gemacht (Thunderbird 1.3 GHz, 256MB Ram, K7T Turbo MB, etc) => Ergebnis: Board und Speicher und Kuehler waren kaputt, das konnte jedoch nur durch einzelnes Einbauen der Teile getestet werden, bzw. durch Austausch, das wiederum konnte natuerlich nur im Laden geschehen. So brauche das Ganze 3 Tage und etliche Besuche im PC Laden...
    ...Sind nicht bei Komplettsystemen auch die Komponenten besser auf einander abgestimmt?

du kannst sicherlich auch bei einem Komplettsystem Pech mit defekten Komponenten haben, von daher würde ich das nicht als Nachteil eines selbst zusammengebauten Systems bezeichnen. Ich habe schon einige Computer selber zusammengebaut (auch für Bekannte & Freunde) und hab es noch nicht geschafft etwas zu zerstören. ;)

IMHO ist es bei einem selbst gebauten System viel eher möglich die Teile auf einander bzw. viel wichtiger, auf die eigenen Bedürfnisse hin abzustimmen.
    Hier mal mein Vorschlag zum Eigenbau ( alle Teile wurden bei NorskIT ausgesucht ):

Gehäuse Bigtower Chieftec CS901D black (360W Netzteil) 99,25Euro
    CD Writer IDE Samsung SW248 48*24*48schw 48,89Euro
    DVD IDE Samsung SD-616 16*/48* bulk 33,38Euro
    80.0GB IDE Maxtor 4R080L0 5400rpm LIQUID 78,20Euro
    Abit NF7 nForce2 (V2.0) SocketA 75,64Euro
    AMD Athlon XP 2500+ Barton BOXED 91,19Euro
    512MB DDRRAM DIMM PC333 Infineon org.2,5 74,26Euro
    Macht zusammen 500,81 Euro

Die Grafikkarte würde ich individuell aussuchen - d.h. wenn du nicht viel spielst würde keine brandneue und teure Karte auswählen.
    Grafikkarte ~200 Euro
    Ich persönlich würde noch einen anderen Kühler als den Boxed Kühler wählen, was nochmal ca. 70Euro macht.

=> ~770 Euro für den Computer ohne Betriebssystem

Und jetzt macht mich fertig... :D

Viele Grüße

Marc

PS: Dieses Posting beeinhaltet nur meine persönliche Meinung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!