Unterschied via sms normal und sms via gprs

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Habe die Option bei meinem 6230 jetzt auch mal aktiviert, ich glaube das hat aber garkeinen Effekt gezeigt (normalerweise zeigt das Handy ja an falls eine gprs Verbindung aufgebaut wurde). Die Test SMS hat mich ganz normale 19ct. gekostet.

Betreiber: E-Plus F&E (gprs wap/internet aktiviert)

Genauso wars bei mir gestern auch mit dem M55.

• Ihr dürft außerdem nicht vergessen, dass GPRS ungleich Internet ist.
    Eine SMS übers Internet ist da eine völlig andere Sache.
    SMS über GPRS würde doch nur bedeuten, dass statt des Signalisierungskanals halt das GPRS-Netz genutzt wird. Ob nun Abrechnung nach Blöcken, Tagesnutzungspreisen, gar nicht (wie bei MMS) oder wie auch immer erfolgt, liegt ja nicht an der GPRS-Technik, sondern an dem Abrechnungssystem der Netzbetreiber.

Also, erhofft euch nicht zu viel. Für den Endkunden wird da im Zweifel nichts spürbar sein, nur die Netzkapazität lässt sich vielleicht erhöhen.

Gruß Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Und bei eplus(habe kein Eplus) kannst du doch online schauen, was dir verrechnet worden ist! Weiss leider nicht, ob die wie beim Kontocheck(Loop) auch angeben, wofür die dir das berechnet haben! Aber wenn da etwas mit GPRS kosten steht, statt sms, weiss du auch das es geklappt hat! Auch mit den Tagesnutzungsgebühren wärst du unter dem Preis einer normalen SMS!
    MFG mayday7

Der Kontocheck zeigt mir für den ganzen Juli 0,00 Gebühren an :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!