Bluetooth-Software: Verschiebung der COM-Ports?

• Ich habe ein Notebook mit einem integriertem BT-Modul.

Folgendes Problem: Das interne Modem liegt auf COM8, genau wie einer der BT-Ports. Insgesamt habe ich 8 BT-Ports.
    Die Folge: Ich kann das interne Modem über den Windows-Modem-Namen ansprechen, aber nicht über COM8. Ich muß dieses Modem aber über einen COM-Port 1-9 ansprechen können.
    Den COM-Port des Modems könnte ich verschieben, aber der nächste freie COM-Port ist COM18.
    Bei den BT-Ports finde ich keine Möglichkeit, diese zu verschieben, um z.B. COM8 für das Modem frei zu bekommen.

Wer hat mal ein guten Tip, wie ich dieses Problem lösen kann?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hatte das Problem auch mal mit einem USB-> COM Konverter, der auch einen von mir nicht gewollten COM-Port belegte.
    Habe dann in der Registry einfach nach dem COM-Port gesucht und die Einstellungen manuell umgestellt (Vorsicht: Es gibt meherer Einträge dazu!).
    Tip: Vorher die registry-Einträge sichern, falls was schiefgeht.

Michael

• Da habe ich auch schon geschaut, es gibt eine ganze Menge Einträge zu COM8 (ca. 20). Daher wollte ich mir diesen Weg ersparen.

Ich habe gerade die BT-Software deinstalliert und die die restlichen COM-Ports so verschoben, wie ich sie haben möchte.
    Ich werde jetzt alle COM-Ports mit Applikationen belegen und dann die BT-Software erneut installieren.......

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!