SL55 frage zu Java Spiele

• Habe endlich mein SL55 bekommen :top:

mit Java habe ich bisher 0 Erfahrungen.
    Es gibt im Netz ja viele Spiele und Anwendungen zum runterladen.

Wie ist das jetzt?

wenn ich ein Spiel auf mein SL55 kopiere, also diese .jar und .jad und es starte dauert es sehr lange...
    Wird das Spiel dann jedes mal aus dem Netz runtergeladen?

Gibt es irgendwo einen Emulator um diese Javas auf dem PC zu testen?

Thanx
    welzepit

• Re: SL55 frage zu Java Spiele

Zitat

Original geschrieben von welzepit
    ...
    wenn ich ein Spiel auf mein SL55 kopiere, also diese .jar und .jad und es starte dauert es sehr lange...
    Wird das Spiel dann jedes mal aus dem Netz runtergeladen?

Nein, der Prozessor ist nicht schneller. Das Spiel wird nur geladen, aber nicht aus dem Internet gezogen. Ist so wie bei einem normalen PC-Programm.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Re: SL55 frage zu Java Spiele

Zitat

Original geschrieben von welzepit
    Gibt es irgendwo einen Emulator um diese Javas auf dem PC zu testen?

Im Siemens Developer-Village (mal hier im Forum suchen für den Link) gibt es für alle aktuellen Siemens-Handies sogenannte SMTK, das sind Emulationen der Handies unter Windows um z.B. schnell ein selbstprogrammiertes Java-Midlet zu testen. Damit kannst Du "auf die Schnelle" probieren ob das Midlet auch etwas taugt. Allerdings ist die Performance auf dem PC wesentlich besser als am S55 :D

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!