Ich weiß,das es das Buch seit dem 10.Juli zwar erst zu kaufen gibt,aber hat es schon Jemand angelesen?;)
Kaufen wollte ich mir es schon,da das erste Buch Generation Golf von Florian Illies :cool:
mir sehr gut gefiel!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich weiß,das es das Buch seit dem 10.Juli zwar erst zu kaufen gibt,aber hat es schon Jemand angelesen?;)
Kaufen wollte ich mir es schon,da das erste Buch Generation Golf von Florian Illies :cool:
mir sehr gut gefiel!
Hi!
Habe Generation Golf auch gelesen und den zweiten Teil muss ich unbedingt auch haben. Aber eher als Taschenbuch! Anders ist mir das zu teuer!
Gruß
Mekong
Ich hab bisher nur die Kritik zu dem Buch aus der TAZ vom Mittwoch gelesen. Leider haben die ihre Seite umgestellt, das Archiv ist jetzt nur noch gegen Gebühr zu erreichen
Wie auch immer: Tenor war, dass Teil 2 lang nicht so gut ist wie der erste. Zwei Sachen wurden moniert:
Wo er im ersten Teil noch das "Wir-Gefühl" einer ganzen Generation gut getroffen hat, spricht vieles von dem, worüber er jetzt schreibt eben nicht mehr für die gesamte Generation.
Außerdem geht es ja darum, dass wir mit dem Platzen der New-Economy-Börsen-Blase um einiges Desillusionierter sind - und viele in diesem Zuge trotz qualifiziertester Ausbildung arbeitslos geworden sind. Die TAZ kam zu dem Fazit, dass Herr Illies als Konservativer, der mit so etwas ja im Grunde nie gerechnet hat (also dass ihm sowas passiert, den verträumten "Linken" natürlich schon) kein so rechtes Fazit für sich daraus gezogen hat. Nach dem Motto "Lernchance leider verfehlt".
Wie gesagt, ich hätte die Kritik gerne hier reingestellt bzw. verlinkt, geht aber nicht ![]()
Naja, mal gucken, wie es so ist...
Generation Golf fand ich ganz gut, hat aber streckenweise doch stark geschwächelt. Illies ist einfach nicht richtig auf den Punkt gekommen. Wenn das bei Teil II noch schlimmer sein soll, naja...
Gut fand ich "Anleitung zum Unschuldigsein". Das ist wirklich mal gut beobachtet...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!