ISDN Schnurlostelefon. Kaufentscheidung und mehr...

• Hallo zusammen,

sollte es die herrliche Telekom doch noch schaffen, meinen ISDN-Anschluss irgendwann in naher Zukunft zu realisieren, möchte ich mir ein schnurloses ISDN-Telefon zulegen. Es gibt hier ja ein paar Beiträge, die nützliches liefern, dennoch frage ich mal neu ;)

Hätte u.a. das Siemens Gigaset 4110isdn oder das DeTeWe BeeTel 330i ins Auge gefasst. Hat jemand praktische Erfahrungen mit einem der beiden? Beim Gigaset kann man vermutlich nicht viel falsch machen, vom BeeTel habe ich bisher sehr unterschiedliche Meinungen gehört (meist aber doch negative). Kann das wer bestätigen/widerlegen?

Wichtig ist mir ein Telefonbuch, Freisprecheinrichtung, Anzeige des MSN, auf dem angerufen wird und die Möglichkeit CbC-Vorwahlen zu speichern und aus dem Speicher in Verbindung mit gespeicherten Namen zu nutzen. Letzteres kann das BeeTel, beim Siemens bin ich mir nicht sicher. Ich unterstelle mal, dass das Siemens das so nicht kann, da die Gigasets ja auch als Telekom-Geräte vermarktet werden und die T sicher keine Nutzung von CbC-Vorwahlen fördert.... oder? :D

Nicht zuletzt spielt natürlich auch der Preis eine Rolle. mehr als 150,-€ soll der Spass nicht kosten, gerne deutlich weniger. SMS muss es nicht können, das halte ich für kompletten Unsinn. AB brauch ich auch nicht.
    Was gäbe es denn noch an empfehlenswerten Alternativen zu o.g. Geräten? Oder lohnt sich die Anschaffung eines "normalen" DECT-Telefones und Einsatz eines ISDN/Analog-Wandlers? Eine ISDN-Anlage habe ich nicht und brauche ich auch nicht. Merkmale wie Anklopfen, Konferenz und Makeln will ich auch nicht nutzen, CLIP sollte aber auf alle Fälle funktionieren. Kann so ein Wandler dann z.B. auch mehrere analoge Geräte bedienen, also z.B. ein telefon an einer Nummer und ein Fax an einer anderen? oder brauche ich für jeden MSN einen eigenen Wandler?
    Fragen über Fragen. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich, als "notgedrungen-ISDN-weil-DSL-nicht-möglich-Nutzer" freuen.

d@niel

• Zitat

Wichtig ist mir ein Telefonbuch, Freisprecheinrichtung, Anzeige des MSN, auf dem angerufen wird und die Möglichkeit CbC-Vorwahlen zu speichern und aus dem Speicher in Verbindung mit gespeicherten Namen zu nutzen.

Ich habe das Gigaset 4115 isdn und das erfüllt alle diese Anforderungen. Bezüglich CbC: Du kannst eine Liste definieren und auf die Zifferntasten legen. So drücke ich einmal lang auf die 2 und es erscheint die 01051 im Display, dann mit einem Tastendruck ins Telefonbuch, Nummer raussuchen und einmal rechts klicken und dann wählen. Geht einwandfrei.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, klasse Sprachqualität. Einzig die Tastatur finde ich verbesserungswürdig, die Tasten sind ziemlich schwammig und nicht beleuchtet.

Das mit Wandler und Analog-Telefon hatte ich eine ganze Zeit lang. Du hast aber immer ein Gerät mehr rumstehen. Mach das nur, wenn Du noch ein Fax hast, was Du daran anschließen willst. Ein einfacher a/b-Wandler hat normalerweise mehrere TAE-Buchsen die Du mit den verschiedenen MSNs belegen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!