ICQ auf einem Palm OS 5 - PDA?

• hallo, mich würde interessieren, ob man auf einem PDA mit einem palm os5 betriebssystem, den ICQ-messenger installieren kann? falls ja, verwendet man das gleiche programm, wie für den pc, oder gibt es eine spezielle version, die evtl. auch etwas abgespeckt ist?

gruß

• Hallo,

ja, ICQ geht ohne Probleme auf einem Palm OS5. Es gibt ein spezielles Programm für den Palm.
    Geht alles wunderbar.
    ICQ für Palm

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Hallo zusammen,

ich nutze ICQ auf dem TT auch seit Monaten erfolgreich. Habe insgesamt wenige Abstuerze erlebt, obwohl die Version eine "ewige" Beta ist. Man sollte allerdings - mittels eines Tools - die aut. Abschaltung deaktivieren, damit man mit GPRS always online bleiben kann. Sonst muss jedes Mal erst die Verbindung zum Netzt und zum ICQ Server neu aufgebaut werden.

VeriChat hat mich - abgesehen vom Preis - leider mit Funktionsmangel enttaeuscht (kein Log, Namen nicht aenderbar usw.).

Gruss vom Lowlander

• Hallo!

Ich versuche gerade einen icq-client auf meinem Palm OS5 Gerät zum laufen zu kriegen.
    Der original icq-client funktioniert leider nicht mehr, weil er sich nicht connecten kann.
    Verichat scheidet auch für mich aus.
    Dann gäbe es wohl noch die Möglichkeit über den AOL IM, aber ich krieg das mit den Einstellungen nicht hin. Man soll den wohl auch für icq nutzen können..
    Zu guter letzt hab ichs noch mit Chatopus versucht.
    Auf deren HP bekommt man folgende Info:
    "If you plan on to use Chatopus to chat with users in some legacy instant messaging (IM) systems, such as AIM, ICQ, MSN or Yahoo, you would also need to setup your legacy IM accounts with those gateways or transports."
    Daraus werde ich leider nicht schlau...
    Als "Server Adress" bei den Account Einstellungen hab ich "login.icq.com" eingegeben... der steht auch in meinem icq-client auf dem PC so drin.
    Leider funktioniert es aber so auch nicht.. :(

Wär wirklich super, wenn mir da irgendwer weiterhelfen könnte!!

• Meine Erfahrunegn:

ICQ lief auf meinem alten Palm Vx gut.
    Auf meinem neuen Clie gehts gar nicht.

Also zuerst AIM getestet:
    AIM hat nie die Contacts vom Server geholt, habs auch nicht geschafft das Problem zu lösen.

Chatopus:
    Bin ebenfalls daran gescheitert das einzustellen ;)

Verichat:
    Läuft soweit gut, nur aktualisiert das leider nicht ob jemand online ist.
    Es werden mir generell alle als offline angezeigt.

mfg raix

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hmmm... sind also auch keine guten Neuigkeiten.. :(
    Dass das aber auch so ein Mist mit ICQ und den aktuellen Palm-Geräten ist.
    Ist ja kaum zu glauben..
    Ich hab mir jetzt mal einen Desktop Jabber Client runtergeladen, und hab da in den Einstellungen unter "Transport" meinen ICQ-Zugang aktiviert.. jetzt kann ich wenigsten schon mal mit dem Desktop Client ICQ benutzen.
    Hier gibts eine Liste der Public Server für Jabber-Clients:
    http://www.jabber.org/user/publicservers.php
    Wenn ich jetzt noch wüsste, ob die Namen links acuh gleichzeitig die serveradressen sind... :rolleyes: Vielleicht kennt sich ja da jemand von Euch aus.. Kann "rhymbox.com" eine serveradresse sein, oder fehlt da noch was?

Ich hoffe ja sehr, dass sich in naher Zukunft irgendeine nutzbare Möglichkeit auftut, ICQ komfortabel unterwegs vom Palm aus zu nutzen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!