wer kennt eastbourne gb? empfehlung?

  • yeehaw howdy partners,
    jette am mittwoch nach eastbourne in den urlaub, doch was erwartet mich da?
    war einer von euch in der gott verlassenen gegend?
    berichtet mir mal bitte was über den inseligen westen


    und noch einen schönen abend,
    cowboy76

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Also ich war vor zwei Jahren im Rahmen von so einer Schülersprachreise für zwei Wochen in Eastbourne.
    An sich ist es ja ein eine nette Klein- bis Mittelstadt aber für Jugendliche hatte sie damals, meiner Meinung nach, nicht sehr viel zu bieten:
    Es gibt eine lange Strandpromenade auf der es sich bei schönem Wetter wunderbar skaten läßt. Dann hat Eastbourne, wie fast jede Stadt an der Küste, ein Pier mit Aussichtsplattform etc.
    Etwas außerhalb gibt es Tennisplätze und als damaliges Highlight empfand ich das sog. "Laserquest" welches auch bei den Tennisplätzen zu finden ist: Eine große Halle in welcher man bewaffnet mit einer "Laserwaffe" und Brustschutz mit Empfängern in zwei Teams gegeneinander antritt und sich gegenseitig abschießen darf. Also quasi so eine Art Gotcha-Variante ohne Farbe ;) War recht lustig da in so einer düsteren Halle rumzurennen und in der Gegend rum zu ballern.
    Dann gibt es noch ein kleines Einkaufszentrum in der Stadtmitte mit diversen Shops.
    Kino etc. gib es natürlich auch. Damals waren wir in der Freizeit oft in einem Internetcafe in der Nähe des Kinos, dort gab es dann Unreal-Wettkämpfe und solche Sachen.
    Evtl. wäre auch eine Fahrt nach Brighton in Erwägung zu ziehen, auf dem dortigen Pier gibt es einen Ganzjahres-Rummel mit Achterbahn und so nem Zeugs. Aquarienfreunde zieht es eher in das dortige Sealife-Center mit sehr vielen exotischen Fisch- und sonstigen Tierarten ;)


    Ich hab dir mal ein paar Fotos von damals hochgeladen, du findest sie hier: KLICK


    Gruß,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • Ich war letzten Sommer zwei Wochen in Eastbourne (Sprachaufenthalt). Das wichtigste über diese Stadt mit imerhin 90'000 Einwohnern, hat mein Vorredner schon gesagt.


    Nur eines ist zu beachten: Wenn man noch nicht 18 Jahre alt ist, kann es ziemlich langweilig werden... Unter 18 wird man sofort aus dem Pub geschmissen, auch wenn es Nachmittag um vier ist und man nur Cola trinkt... Ich war zum Glück schon 18 aber einigen von meinen minderjährigen Kamaraden wurde der Urlaub ziemlich verdorben (andere hatten die Identitägskarte gefälscht ;-) ). Die Gesetzte bezüglich Alkohol werden dort sehr sehr ernst genommen...


    Was ich empfehlen kann, ist eine Rundfahrt mit den Touristenbus zu den Klippen (fährt beim Pier ab). Dort sieht man auch das Englische Hochland und hat auch einen schönen Blick auf die Stadt. Lustig war auch das Minigolf spielen. Eigentlich ist es gar kein Minigolf, sonderen eine Mischung zwischen Golf und Minigolf.


    Ach ja: In dem Bub oben auf dem Pier, kostete ein Bier damals nur ein Pfund!!! :D Bubs hat es sowiso genug in dieser Stadt.


    Enjoy your holiday! :D

    An Apple a day keeps the doctor away.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!