kein Internet trotz bestehender Verbindung (ISDN)

• Hallo zusammen,

seit gestern abend plagt mich ein seltsames Phänomen: ich kann zwar mittels meines ISDN-Telefons (DeTeWe BeeTel 340i) und PC eine Interneteinwahl bewerkstelligen, habe aber keinen Zugriff mehr auf irgendwelche Websites, eMail etc. Das ganze mal etwas genauer:
    - Kombination Rechner/Telefon funktionierte bis gestern nachmittag einwandfrei. Einwahl, surfen mailen... alles ok. Irgendwann hab ich den PC dann ausgeschaltet (wie immer halt).
    - Rechner später wieder eingeschaltet, Einwahl klappt nach wie vor, Verbindung wird aufgebaut. Zugriff auf Websites klappt nicht mehr, kein eMail. Nichts. Der Browser verhält sich, als wenn er keine Internetverbindung hätte.
    - Rechner bekommt aber eine IP-Adresse zugeteilt (mittels ipconfig geprüft). Ping an beliebige Adresse nicht möglich, bricht mit Errorcode 65 ab)
    - dutzende Versuche ohne Erfolg. Problem tritt unabhängig von verwendeter Einwahlnummer auf.
    - Telefonsoftware incl. CAPI komplett deinstalliert und neu installiert, kein Erfolg.

Hat da irgendwer eine Idee? Ich vermute fast, dass ein Protokoll fehlt, bilde mir ein, da war mal ausser TCP/IP noch PPP in den Netzwerkoptionen der DFÜ-Verbindung zu sehen, bin mir aber nicht sicher. Kann´s daran liegen? Und wenn: wie installiert man das nach? Ich finde keine Möglichkeit.
    Und: wie kann sowas überhaupt passieren? Am Rechner wurde nichts verändert? Virus? Dialer? Was tun?

d@niel

• Das Probnlem hatte ich zu ISDN zeiten auch manchmal. Und ich wusste auch nicht was jetzt daran schuld sein könnte. Ich würde mal googlen, da glaub ich viele dieses Problem haben. Ich habs mit Formatieren behoben, ich weiß is net unbedingt die beste Lösung ;)

• naja, wollte ungern den Rechner platt machen deswegen ;)
    Werde es heute mal mit meinem Notebook versuchen, da hab ich noch ein "unversautes" System auf einer 2. Platte.
    Sollte es wirklich am ISDN liegen und nicht am PC?

Edit: habe eben noch im Netz was gefunden, was den Errorcode 65 beim Ping erklären könnte: ZoneAlarm oder Reste eines deaktivierten ZoneAlarm. Das könnte es ein, denn ZA war installiert und ist nun deaktiviert, da es nur genervt hat. Werde da also nochmal nachschauen müssen...

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!