Hallo zusammen,
seit gestern abend plagt mich ein seltsames Phänomen: ich kann zwar mittels meines ISDN-Telefons (DeTeWe BeeTel 340i) und PC eine Interneteinwahl bewerkstelligen, habe aber keinen Zugriff mehr auf irgendwelche Websites, eMail etc. Das ganze mal etwas genauer:
- Kombination Rechner/Telefon funktionierte bis gestern nachmittag einwandfrei. Einwahl, surfen mailen... alles ok. Irgendwann hab ich den PC dann ausgeschaltet (wie immer halt).
- Rechner später wieder eingeschaltet, Einwahl klappt nach wie vor, Verbindung wird aufgebaut. Zugriff auf Websites klappt nicht mehr, kein eMail. Nichts. Der Browser verhält sich, als wenn er keine Internetverbindung hätte.
- Rechner bekommt aber eine IP-Adresse zugeteilt (mittels ipconfig geprüft). Ping an beliebige Adresse nicht möglich, bricht mit Errorcode 65 ab)
- dutzende Versuche ohne Erfolg. Problem tritt unabhängig von verwendeter Einwahlnummer auf.
- Telefonsoftware incl. CAPI komplett deinstalliert und neu installiert, kein Erfolg.
Hat da irgendwer eine Idee? Ich vermute fast, dass ein Protokoll fehlt, bilde mir ein, da war mal ausser TCP/IP noch PPP in den Netzwerkoptionen der DFÜ-Verbindung zu sehen, bin mir aber nicht sicher. Kann´s daran liegen? Und wenn: wie installiert man das nach? Ich finde keine Möglichkeit.
Und: wie kann sowas überhaupt passieren? Am Rechner wurde nichts verändert? Virus? Dialer? Was tun?
d@niel