S300M was ist besser/schlechter

• Hi liebe Samsung Fan's,

nach einem zweimonatigen Ausflug zum SL55 bin ich nach dem S300 reumütig zum S300M zurückgekehrt. Ein Grund: das Farbdisplay des SL55 hat bei mir fast schon Augenkrebs verursacht *g*.
    Na ja mir sind neben der neuen MMS FUNKTIONALITÄT auch ein paar andere Änderungen aufgefallen:

- das Menü ORGANIZER heisst nun ORGANISER *rätselübersowas*
    - endlich kann man Anruflisten löschen, vorher musste man ja jeden Anruf einzeln löschen
    - die Beleuchtung der Ein-/Ausschalttaste ist anders aber nicht wirklich besser
    - es gibt nun ein Menü TEXT- sowie ein Menü BILDMITTEILUNGEN
    - man muß die Ein/Aus Taste nicht mehr solange drücken bis sich das Handy ein bwz ausschaltet (habe mit Stoppuhr nachgemessen um meinen EIndruck bestätigt zu wissen :) )
    - im Lieferumfang ist kein Datenkabel mehr enthalten :(
    - MMS Bilder werden meiner Meinung nach sehr gut dargestellt trotz des kleinen Displays. Wenn ich da ans SL55 denke ...
    EDIT: Töne sind bei MMS nicht möglich!

Das ist mir aufgefallen, vielleicht hilft es ja jemanden.

Liebe Grüsse

• Stimmt soweit ja.

Nur MMS ist auf dem Gerät genauso schlecht wie auf einem SL55. Das SL hat halt ein richtig miserables Display welches gleich zu gar nichts taugt, hingegen das S300 Display kann man noch so stehen lassen.

Aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das es gut ist oder? Ich finde das Display selber "ok", jeodch MMS zu empfangen - eine ganz andere Geschichte. Nicht zu vergleichen mit einem V200 oder auch T610. Da liegen Welten dazwischen. Ich meine jedoch:

Lieber so MMS empfangen, als gar nicht! :)

Gruß

• Ja du hast sicherlich recht! Ich habe noch kein V200 gesehen deswegen kenne ich nur das SL55 und eben das Samsung 300M. Ich denke aber für die Grösse des Displays ist es ok und ehrlich gesagt wollen zwar alle anscheinend ein MMS handy aber keiner scheint es zu benutzen. In meinem Freundes-und Bekanntenkreis haben sehr viele eine MMS handy aber niemand schickt gross selber welche (außer am Anfang zum Ausprobieren).

Übrigens finde ich die ganze Sache eh noch nicht 100% reif weil es gibt soviel Inkompatibilitäten zwischen den Handys/Providern usw.

Zurück zum Thema: anscheinend kann das S300M weden Töne bei einer MMS empfangen noch kann man beim Erstellen einer MMS Töne hinzufügen. Schade weil eine MMS soll ja eigentlich nicht nur Bild und Text sein.

• Das kann ich nicht bestätigen (hab meins schon wieder verkloppt war wirlich nicht das Gerät was ich wollte) aber das habe ich auch gehört.

Wie bestimmte Nokia Geräte nur Bild/Text keinen Ton. Aber soooo wichtig ist das nun auch wieder nicht.

Ich kann dir nur sagen, wenn du ein Samsung Fan bist und auf gute Displays stehst und tolle Kameras magst, dann hol dir ein V200 oder warte noch besser auf das P400. Da wirst du sicherlich nicht enttäuscht, denn das sind beide spitzen Geräte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!