Probleme bei Interneteinwahl über Bluetooth

  • Hi,


    ich nutze für die Interneteinwahl ein Acer Bluetooth-Modem und einen Bluetooth-Stick, der am USB hängt. Doch bei 98 % aller Einwahlversuchen bleibt in der Software (Bluetooth-Umgebung) die "Einwahlanzeige" bei "Benutzername und Kennwort verifizieren" hängen ! Dann muss man abbrechen, und das Ganze noch mal versuchen. Mit etwas Glück klappt es dann (meistens). Das ist doch nicht normal, oder?


    Außerdem braucht der Verbindungsaufbau zum Internet viel länger als früher, mit einem Modemkabel.
    Ich nutze Windows XP, kann es vielleicht daran liegen, dass dieses "Acer BT 500" nicht richtig unter XP läuft :confused:


    Naja, danke, falls mir jemand helfen kann.


    _sunnyy_


    :)

  • Meine momentane Verbindung läuft über Bluetooth.


    Ich nehme an, du hast dir dieses Acer-Bundle aus Bluetoothmodem und Bluetooth-Stick für das analoge Festnetz gekauft?
    Das nutze ich ebenfalls.
    Auch unter Win XP gibt es keine Probleme., außer dass Win XP vor der Installation der Treiber gewarnt hat :rolleyes:.


    Der Verbindungsaufbau, sowie die Verbindungsgeschwindigkeit sind wie über das Kabel. Keine Geschwindigkeitseinbußen sind zu erkennen.


    Wie groß ist denn der Abstand zwischen Modem und PC?
    Kann es vielleicht an der Abschirmung liegen?
    Ich habe z.B. festgestellt, dass Wand + Betondecke den maximalen Abstand zwischen PC und Modem auf 7m reduzieren. Ist der Abstand größer, hakt die Verbindung.
    Reduziere versuchsweise den Abstand zwischen PC und Modem.



    Du könntest auch versuchen, ob es vielleicht am Provider liegt und über einen anderen ins Netz gehen. Vielleicht liegt es an ihm.


    Außerdem kannst du in der Datei ModemLog_Bluetooth Modem.txt nachsehen, ob vielleicht ein Problem verzeichnet ist.


    Gruß
    Chris


    EDIT:
    Mir fällt gerade noch was ein.
    Warum nimmst du eigentlich die Bluetooth-Umgebung zum Verbinden?
    Stelle dir doch einfach im IE eine neue Verbindung über das Bluetooth-Modem ein. Bei mir hat es dann auch besser geklappt, als über die Bluetooth-Umgebung.

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Hi DaFunk,


    erst mal danke für deine Antwort.
    Ja, ich habe dieses Bundle aus BT-Modem und BT-Stick fürs analoge Festnetz.
    Wenn die Verbindung erst einmal steht, habe ich mit der Geschwindigkeit an sich auch keine Probleme, im Gegenteil: Anfangs war die BT-Verbindung sogar um einiges schneller als meine vorherige Kabel-Verbindung! Ich meine klar, wenn der PC-Modem-Abstand zu groß ist, hakt die Verbindung. Aber ich hatte auch schon öfter den PC nur etwa einem Meter vom Modem weg stehen, und auch da klappt der Verbindungsaufbau nur selten.


    Am Provider kann es eigentlich nicht liegen, da ich vorher mit der Kabel-Verbindung noch nie Probleme hatte. Gestern hab ich dann noch mal eine neue BT-Verbindung angelegt (mit der Option "Modemlautsprecher an"), und komischerweise ging mit dieser die Einwahl schneller und besser. Allerdings heute, schon wieder das gleiche Problem: 3 Versuche waren nötig, bis die Einwahl klappte!
    Bei mir bleibt dann immer dieses Fenster mit dem Text "Benutzername und Kennwort verifizieren..." stehen, und nichts tut sich mehr :flop:


    Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll :confused:


    Gruß,
    _sunnyy_


    :cool:

  • Ich habe eben noch ausprobiert, wie es bei mir mit der Option "Modemlautsprecher aus" funktioniert, habe aber keine Veränderung bemerkt.


    Du könntest noch die temporären Internetdateien löschen. Bei mir ist die Übertragung zwischendurch ziemlich langsam geworden, als der zugewiesene Speicher voll war.


    Ein ähnliches Problem, wie du es hast, habe ich seit einigen Tagen bei AOL.
    Die Einwahl bleibt dann auch beim Passwort hängen und startet neu. Das Problem beschränkt sich bei mir aber auf AOL.


    Als mögliche Lösungen käme noch ein Treiberupdate in Frage, falls eines verfügbar ist.


    Falls dir das alles auch nichts hilft, solltest du vielleicht mal auf http://www.spotlight.de nachfragen. Vielleicht weiß dort jemand noch einen Tip.
    Mehr weiß ich nämlich auch nicht mehr:( .


    Gruß
    Chris

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!