Cellway Service nun gebessert ??

• Cellway, Service und Kosten

Es geht schneller als man denkt, dass man auf Service angewiesen ist.
    Hier kurz meine Erfahrung:
    Ich war unterwegs ins Ausland und wollte vor Passieren der Grenze die unbedingte Anrufumleitung aktivieren, damit ich nicht für jeden Werbeanruf die Roaminggebühr berappen muss. Trotz guter Verbindung kam immer nur eine Fehlermeldung. Ich konnte unsere Gruppe dazu bewegen, an einem Parkplatz anzuhalten, um den Service anzurufen. Der fragte zunächst blöd, wozu ich die Anrufumleitung bräuchte, und riet mir dann nach einiger Zeit, die Codefolge manuell einzutippen, was natürlich genausowenig funktionierte, weil es sich offenbar um ein Softwareproblem im Netz handelte. Mehrere Anrufe - meine Reisegefährten wurden nach einer halben Stunde langsam ungeduldig - führten zu keiner Lösung, da Cellway selbst das Problem nur an E+ weitermelden konnte. Es wurde lediglich zugesagt, dass die Anrufumleitung nach frühestens 8 Stunden vom Provider eingeschaltet würde. Auch das funktionierte aber nicht, denn ich wurde einige Tage später im Ausland angerufen. Die Kosten dieser Service-Anrufe (auf 180er Nummer vom Mobilnetz besonders teuer) wurden mir frech in voller Höhe berechnet, obwohl sie nichts nützten. Das scheint zum Geschäftsmodell von Cellway zu gehören. Man sollte also immer darauf achten, ob der Provider eine Service-Nr. im Mobilnetz anbietet, und ob er auch direkten Zugriff zur Netztechnik hat.
    Und man sollte (eigentlich bei allen neuen Geschäftspartnern in Spe) einmal testen, ob und wie die Hotline besetzt ist. Als ich die Rechnung reklamieren wollte, erlebte ich wieder mein blaues Wunder: Die freundliche Automatenstimme lotste mich in stoischer Langsamkeit durch die Menues, bis die Verbindung nach der Ansage, dass für dieses Themengebiet derzeit kein Bearbeiter zur Verfügung stehe, abgebrochen wurde. Das passierte mir 5 mal hintereinander. Auch dieser Service erschien wieder auf der Telefonrechnung. Als ich schliesslich durchkam, meinte man, die Berechnung sei berechtigt, weil man die Anrufumleitung eingeschaltet hätte (was jedoch nicht stimmte). Ein schriftlicher Einspruch über das Formular auf der Webseite wurde erst gar nicht beantwortet. Diese Firma vertraut darauf, dass in der Mehrzahl der Fälle der Kunde den Rechtsstreit scheut, solange die Beträge im zweistelligen Bereich bleiben. Und damit verdient sie viel Geld, von dem Sie genügend abzweigen kann, um mit zweifelhaften Lockangeboten neue Kunden von seriösen Anbietern abzuwerben.
    Vor ca. 1 Monat hatte ich eine Bearbeitungspauschale von brutto rund 10 Euro auf der Rechnung. Nachfrage ergab, sie wäre für eine Tarifumstellung erhoben worden. Die hatte ich aber nie beauftragt, denn mittlerweile bin ich direkt bei E+ Kunde und verzichte endgültig auf Cellways Dienstleistungen. Das hinderte Cellway aber nicht daran, mich von einem Mitarbeiter belabern zu lassen, ich solle doch auf den aktuellen viel günstigeren Tarif umstellen lassen. Dass dafür eine Gebühr fällig würde, blieb selbstverständlich unerwähnt. Bei E+ war der Tarif schon lange geändert. Cellway läßt offenbar keine Gelegenheit ungenutzt, seinen Kunden etwas tiefer ins Portemonnaie zu greifen.
    Interessant ist auch ein Vergleich der AGBs: So gibt es bei E+ klipp und klar eine Kündigungsfrist von 1 Monat vor Laufzeitende. Bei Cellway (Mobilcom) steht zuerst etwas von 1 Monat bei Laufzeitverträgen bis zu 12 Moinaten drin (von denen mir nichts bekannt ist), und erst dahinter - für die, die dann immer noch weiterlesen, die Bemerkung, dass bei den üblichen 24-monatigen Verträgen 3 Monate früher zu kündigen ist, falls man nicht noch ein komplettes Jahr sinnlos Grundgebühr abzahlen will.
    Wer glaubt, dass er mit Cellway besser fährt als mit anderen Anbietern, der möge seine Erfahrungen ruhig selber machen. Ich habe diese Phase hinter mir - endgültig. Und gegen die regelmäßigen telefonischen Belästigungen von Cellway habe ich mich jetzt dadurch geschützt, dass ich die unbedingte Anrufumleitung auf eine tote Nummer eingeschaltet habe.

• Ich würde von diesem Provider einfach die Finger lassen, der macht mehr Ärger als er dir jemals einbringt.

Wenn du eine neue Karte schalten willst gehe entweder zu den Netzbetreibern direkt oder such dir einen relativ seriösen Provider wie zum Bsp. Telco.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!