Warum zwei Mikro-Öffnungen beim R320, R520 etc. ?

• Was ich schon immer wissen wollte, mich aber nie zu fragen getraut habe:

Warum haben eigentlich die Geräte der Knubbelantennen/Mg-Rahmen-Generation zwei Öffnungen für das Mikro? :confused:

Bei den Klappen-Modellen wäre die zweite Öffnung auf der Außenseite des Flips ja leicht dadurch zu erklären, dass auch mit geschlossener Klappe Telefonate möglich sein sollen - warum aber z.B. das R320 und das R520 eine zweite Öffnung auf der Rückseite besitzen, ist mir völlig schleierhaft.

Auf den ersten Blick scheint die zweite Öffnung ja absurd, da dadurch ja eigentlich Neben- und v.a. Windgeräusche extrem stark aufgenommen werden müssten - da dem ja aber nicht so ist, wird /// sich ja (wie immer) etwas dabei gedacht haben. ;)

Leider bin ich nur Liebhaber und kein Insider - es wäre klasse, wenn einer von den wirklichen Freaks die Lösung wüsste! :)

Gruß & Dank,

Mooney :)

PS. Nerve ich in dem ganzen T610-Trubel mit meinen Fragen zu den ollen Geräten schon? ;) :D

• Ich tippe mal auf die integrierte Freisprecheinrichtung ... zumindest hatte mein R520m die...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ich tippe mal auf die integrierte Freisprecheinrichtung ... zumindest hatte mein R520m die...

Die FSE halte ich als Grund für nicht ganz so plausibel, das es sie ja nur beim R520 gibt - das R320 hat aber ebenfalls eine Öffnung auf der Rückseite...
    Da man bei Verwendung der Lauthöreinrichtung das Telefon ja kaum umgekehrt auf den Tisch legen oder die Vorderseite von sich wegdrehen wird, kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass sie der Schlüssel zu des Rätsels Lösung ist.

Sonst noch jemand einen Tipp? ;)

Gruß, Mooney :)

• Sind eigentlich 1 oder 2 Micros eingebaut? Falls 2, könnte die äussere Öffnung dazu dienen, allfällige Umgebungsgeräusche herauszufiltern.
    Scheint mir aber viel Aufwand zu sein...

classicblue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!