hallo
macht es eurer meinung nach,für mich als wenigtelefonierer (30sms 15 min. ins festnetz,10 min ins mobilnetz)sinn meinen 4 jahre alten d1 telly activ(12,76€ gg) der im september endet ohne subvens. handy um 3 monate zu verlängern?oder ist der o2 psms starter ohne subvens. handy eine alternative?
hintergrund, meiner meinung nach sind im moment keine für mich atraktiven vertragshandys auf dem markt!ich spekuliere auf ein schnäpchen im weihnachtsgeschäft!
alten dm d1 telly activ verlängern?
-
-
-
Ich würde die zu 'nem o2-Vertrag ohne Handy raten.
Also wenn ichs durchrechne komme ich auf folgendes:GG
D1: 12, 76Euro
o2: bei Select 7,95Euro, bei Genion 9,95Euro, bei Starter 4,95Euro (5Euro Mindestumsatz)SMS
D1: 30*19cent=5,70Euro
o2: bei PowerSMS 0Euro, sonst siehe obenFestnetz
angenommen, alle Gespräche in der Hauptzeit ohne Optionen (Local, City, Homezone)
D1: 15*49cent=7,45Euro
o2: siehe obenMobilnetz
angenommen alle Gespräche in Fremdnetze in der Hauptzeit
D1: 10*69cent=6,90Euro
o2 (mit kostenfreier Mobile-Option bei select und Genion) 10*29cent=2,90Euro
o2 (ohne Mobile-Option, z.B. bei Starter)=10*69cent=6,90Euro------------------------------------
D1
12,76Euro
05,70Euro
07,45Euro
06,90Euro
--------
30,81Euroo2 StarterPowerSMS
04,95Euro
07,45Euro
06,90Euro
--------
19,30Euro
die ersten 12Monate würdest du 4,95Euro weniger zahlen, da du ja den Vertrag ohne Handy abschließt.Fazit:
Meiner Meinung nach lohnt sich o2 auf jeden Fall.
Kannst ja auch mal überlegen ob sich für dich Genion oder Select lohnt.
Ich bin von E-Plus Time&More20 zu o2 GenionPowerSMS mit Mobile Option gewechselt und meine Rechnung ging von 50? auf 20? runter. -
alten dm d1 telly activ verlängern?
es ist ein 4 jahre alter d1 vertrag indem jede sms nur 8 cent kostet,desweiteren benöttige ich den vertrag vermutlich nur bis dezember.bei o2 würde eine anschlussgebühr anfallen(24;95€),bei d1 verlängerung nicht.
-
Re: alten dm d1 telly activ verlängern?
ZitatOriginal geschrieben von sonnycorleone
es ist ein 4 jahre alter d1 vertrag indem jede sms nur 8 cent kostet,desweiteren benöttige ich den vertrag vermutlich nur bis dezember.bei o2 würde eine anschlussgebühr anfallen(24;95€),bei d1 verlängerung nicht.Moin,
wenn Du sowieso nur noch bis Dezember einen Vertrag brauchst, warum willst Du Dir dann einen 24-Monats-Klotz ans Bein binden.
Ich würde einmal darüber nachdenken, den Vertrag zu kündigen und in eine PP-Karte umwandeln zu lassen und mit dieser die letzten Monate zu überbrücken.Willi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!