Handykauf in HongKong bzw. China

  • Hallo,


    ich weiss jetzt nicht ob der thread hier reinpasst, wenn nicht, bitte entschuldigen.


    Nehmen wir an jemand fliegt Ende dieses Monats für eine Woche nach China, Hong Kong und Shanghai. Die Person hat an jedem Platz ein paar Stunden Zeit,
    und kann (und wird) zum Handykauf beauftragt. Dort ist ja GSM Standard.


    Die Frage ist: weiss jemand welches Teil, was es hier nicht geben wird, es hat ja sonst keinen Sinn, es sich lohnt dort zu kaufen? Ich müss dem Mann genaue Angaben geben, denn Handies interessiern ihn nicht.


    Auf jeden Fall werde ich ihm sagen, nach dem SAMSUNG E700 zu suchen, oder nach dem SAMSUNG mit der TV Funktion, das soll es aber nur in Korea geben.
    Ich weiss, das E700 kommt hier, und wird erst Ende Aug vorgestellt, ich finde es aber so toll, dass ich es gerne so schnell wie möglich haben will.


    Noch Tipps?


    Mfg
    Alex

  • Ich weiß nicht 100%ig was Du hören willst, aber ich leihe mir mal einen Teil von John's Signatur aus :

    Zitat


    Wenn Du selbst nicht weißt welche Geräte Du willst, wieso willst Du sie dann überhaupt erwerben ? :confused:ist...


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hallo,


    ich kann selber nicht nach HK und die Person die hinfährt würde im Auftrag suchen, aber mangels Interesse nichts entscheiden.


    Da es dort angeblich handies gibt, die hier nicht zu erwerben sind, aber vielleicht interessant sind, habe ich gefragt.


    Ich weiss schon was ich will, das kleinste, leichteste Kamera Handy mit gutem Display. Das Beispiel, Samsung E 700, ist momentan in dem Bereich von dem was ich suche, von den Geräten die ich kenne.


    Die Frage ist, gibt es in HK oder CHINA interessante Kamera Handies, die es hier nicht gibt und nicht geben wird?


    MFG
    Alex

  • ich kann vermutlich auch meine Eltern beauftragen in Honkong einzukaufen. nur - laufen die Geräte auch hier?
    Mal ein Fallbeispiel - wenn man ein SX1 in Hongkong erwirbt (gibts das da??), läuft es dann hier? Gibt es Preisvorteile - wie hoch?? Und was ist mit Garantie, wenn das Gerät mucken macht, was sagt Siemens dann dazu?



    Fragen über Fragen, viell. könnt ihr mir ja helfen. Danke im Voraus


    Eure mumpf

  • Die Geräte funktionieren auch hier dank GSM-Standard, der Preis schenkt sich (natürlich auch anhängig vom Verhandlungsgeschick ;)) bei neuen (!) Geräten nicht allzuviel, da kommst Du in D (auch wegen 2 Jahren Garantie) unterm Strich besser weg.
    Ältere (>1 Jahr) bekommst Du dafür teilweise sehr günstig, da die Jungs dort extrem auf die neuen Sachen abfahren und die Preise dann stärker als hier sinken.
    Was Siemens zur Garantie sagt, vielleicht findest Du ja etwas auf der Site zum Thema weltweite Garantie.

  • Der Preis kann sehr wohl extrem unterschiedlich sein!!! Das kommt aber auf das jeweilige Modell an.


    Asiahersteller wie Pantech, Toplux oder vkmobile wird man in Hongkong natürlich wesentlich billiger bekommen bzw. überhaupt bekommen. Letzten Endes macht es aber keinen Sinn wenn du nicht weißt was genau für ein Handy du willst. Es gibt ja genügende Seiten wo du dich über Asiahandys informieren kannst. Motorolas Produktpalette in HK ist auch anders als hier in Europa. Da gibt es schon das V690,V878 oder V750.


    Gerade im Bereich Clamshell sind die Asiaten häufig besser als unsere europ. Modelle. Z.B. das vk300 von VKMOBILE. Ist ein wunderschönes Fashionphone. Oder das Keijan K606. Auch nett.


    Also wenn schon HK, dann besorge dir doch ein nur dort erhältliches Modell. Würde ich zumindest machen.

  • hmmm dann kauf ich mir doch lieber ein Handy hier, was ich mir selber anschauen und mal vorher testen kann :-) Danke für Eure Tips!


    mal offtopic: wisst ihr, was man sonst in Hongkong günstig bekommt? Typische Mitbringsel???

  • mumpf


    dann lass dir eben ein Gerät mit gutem Wiederverkaufswert mitbringen. Das V690 wäre ziemlich sicher so eines, oder das V80 wenn es dann schon auf dem Markt ist. Das kannst du ja dann wieder verkaufen wenn es dir nicht gefällt. Andernfalls bringst du eben für mich ein Handy mit, da würd ich mich auch ganz toll freuen. :D


    Die Gelegenheit ist eigentlich zu gut um sie nicht zu nutzen.


    Typische Mitbringsel :confused: hmm der Markt für lebende Fische ist ja ziemlich bekannt in Hongkong. Vielleicht kannst du ja eines dieser elend teuren Viecher nach Deutschland einfliegen. :p


    Ansonsten ist in HK noch mit der größte Jadeschmuckmarkt. Ist aber nicht ganz billig.


    Ansonsten würde ich sagen, alles im Hightechbereich.

  • Wenn du dir ein Handy mitbringen läßt dass solltest du auch bedenken, dass ihr eigentlich das Gerät an der Grenze verzollen müßtet was das ganze wieder nicht mehr ganz so billig macht.
    Des Weiteren solltet Ihr beachten, dass es in Deutschland Vorschrift ist, dass das Handy das " CE " Zeichen enthält, was in Asien auch nicht immer Standard ist.


    Wenn du Infos über Asienhandys brauchst, kannst du auch mal bei uns vorbeischauen : http://www.vesat.de (soll natürlich keine Werbung sein :D :D :D ):p


    In diesem Sinne

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!