XP Taskleiste: Wie kann ich da "aufräumen" (pic inside)

  • Also wenn ich auf den rot umkreisten punkt "anpassen" klicke kann ich ja einstellen welche Symbole in tray angezeigt werden sollen und welche nicht.


    Ich hab aber jetzt da mittlerweile so viele drinnen von Programmen die ich gar nicht mehr drauf habe und deswegen wollte ich wissen wie ich die da wieder rausbekomme...


    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Geh mal auf Start > Ausführen und tipp da regedit ein.


    Dann gehst du auf HKEY_LOCAL_MACHINE > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Run


    dann siehst du auf der rechten Seite eine Liste von Programmen, die beim Start von Win geladen werden. Nun kannst du die Einträge löschen, von denen du weißt, dass du die nicht mehr brauchst bzw. deinstalliert hast. (markieren und Entf drücken zum löschen)

  • Ne da stehn die nicht drinnen da stehn nur die aktuellen Progs die ich drauf habe aber nicht mehr die deinstallierten von denen nur noch das Symbol vorhanden ist aber das müsste da ja auch irgendwo zu finden sein, wenn man npr wüßte wo... :D


    Also die Icons von den nicht mehr vorhanden Progs werden nicht im tray angezeigt aber sie sind noch in der liste drinnen wo man auswählen kann ob eingeblendet/ausgeblendet oder "automatisch".

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Das sind die Programme die mit der Autostart Datei geladen werden.
    Am besten besorgst Du Dir das Tool RegCleaner damit kannst Du Sachen die nicht beim Start geladen werden sollen entfernen bzw. raus nehmen.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Das Tool hab ich aber die Symbole sind trotzdem noch in der Liste obwohl in RegCleaner nichts mehr davon zu finden ist.


    Da muss doch ein "Ordner" in der registry sein in dem die Symbole gspeichert sind, oder?! :confused:

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hast Du wirklich die Programme unter "Startup List" im regCLeaner entfernt?


    BTW: Ich hab übrigens das Häckchen bei "Inaktive Symbole ausblenden" entfernt und hab weniger in der Taskleiste al swenn ich das Häckchen wieder davor setze.... :rolleyes:

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • man, Kinder, lest doch mal richtig:


    Er will die Liste der Programme, deren Symbole ein und ausgeblendet werden, bearbeiten.


    Wies geht weis ich aber auch nicht, aber poste doch mal in einer MS-Newsgroup.


    Orlet


  • Genau das meine ich !! :D :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von sr1811
    reicht dir nicht msconfig und dann auf systemstart ?


    sebastian



    Das wäre ja das selbe wie mit dem RegCleaner...


    orlet: Ich glaube schon das ich Ihn richtig verstanden habe, die geladenen Programme werden im tray nunmal angezeigt, damit sie nicht angezeigt werden müssen sie aus der autostart datei entfernt werden - ganz einfach.
    Was habe ich da jetzt nicht richtig verstanden?

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!