Schwerhöriger möchte ein Handy mit Hörgerät benutzen

• Der Titel sagt schon das wichtigste aus:
    Jemand ist schwerhörig und ist daher auf ein Hörgerät angewiesen. Nun möchte er sich ein Handy kaufen.
    Welche technische Möglichkeiten gibt es für so einen Fall?
    Win welchem preislichen Rahmen bewegen sich diese Lösungen?

Die Suche hat bis jetzt nur die Induktionsschleife von Nokia ausgespuckt.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich habe in der Auslage eines Hoergeraetegeschaeftes ein kabelloses Headset gesehen, dass speziell fuer Hoergeraetetraeger geeignet sein soll. Es war kreisrund und der Microbuegel wurde vom Rand her heruntergeklappt (als Halbkreis) es sah einem Modell von Albrecht sehr aehnlich, aber leider weiss ich nicht mehr was fuer ein Hersteller es war. Soll irgend wie ueber Induktion funktionieren, aber wie das Gehen soll mit Buegel und Hoehrgeraet hinterm Ohr??? Am besten fragst Du einmal im Fachhandel nach!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• ich kenne jemand, der ein Nokia 6310 mit Hörgerätekabel nutzt. Telefonieren kann er so besser als normale Gespräche verstehen, da er die Lautstärke selbst regeln/verstärken kann.

• Ist es möglich, ein BT-Headset quasi auf das Hörgerät im Ohr zu betreiben?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• tatsächlich soll Nokia der einzige Hersteller sein der mit dem Loopset (induktivschleife) eine Lösung anbietet.
    Nur bitte unbedingt vorher mit dem hersteller des Hörgerätes Kontakt aufnehmen, ob das gerät auch kompatibel zur induktivschleife ist??
    bei einer kundin von mir ist da nicht der fall. und nur wegen dem handy kauft sie sich keinen euen hörgeräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!