Ich habe im Moment das Problem, dass meine MMC nicht mehr erkannt wird.
Alles begann damit, dass der PPC die MMC ohne erkennbaren Grund formatieren wollte. Die MMC wurde nicht mehr angezeigt, der Inhalt wurde einfach nicht mehr bemerkt., also habe ich dem formatieren zugestimmt.
Danach war die Karte wieder verfügbar und ich habe meine Unterlagen wieder draufgepackt.
Die Freude hielt bis zum nächsten Tag, als ich wieder etwas abrufen wollte. Der PPC wollte die MMC nach dem Einschalten wieder formatieren, ein Zugriff ohne Formatieren war wieder nicht möglich.
Auch auf anderen Geräten wurde die MMC nicht mehr erkannt.
Also habe ich sie per PPC nochmal formatiert.
Nach dem Formatiervorgang war die Karte endgültig weg.
Der PPC konnte nicht mehr zugreifen und auch die anderen Lesegeräte wollten nicht mehr.
Nun möchte ich die MMC zurückschicken, um eine Austausch-MMC zu bekommen, wollte aber nicht unbedingt, dass sich irgendein Techniker mit meinen vertraulichen Unterlagen vergnügt.![]()
Deswegen meine Frage:
Sind die Daten mit dem Formatiervorgang wirklich weg?
Ist für Fachleute überhaupt noch ein Zugriff auf die MMC möglich, wenn sie vom Laufwerk gar nicht erst erkannt wird?
(Beim Zugriff auf das Laufwerk wird ein Datenträger verlangt)
Meine Wiederherstellungstools laufen ins Leere, weil ja angeblich kein Datenträger im Laufwerk ist.
Mich stört zwar nicht, dass die Daten weg sind (habe ich ja noch auf PC), aber ich hätte gerne, dass sie wirklich weg sind.
Hat vielleicht jemand einen Tip oder kann mich beruhigen?:D
Gruß
Chris