Elektronik genug getrocknet?

• Also die Frage is vielleicht blöd aber beschäftigt mich!
    ich hab einen sandwich maker, der schon ein paar jahre alt is und ich wollte ihn letze woche richtig gründlich reinigen! also ich hab die platten schön sauber gemacht unterm wasser, weiss aber nicht ob was reingelaufen ist in die elektronik!
    habe ihn jetzt ca. ne woche trocknen lassen!

würde ihn gern wieder benutzen, kann da jetzt was passieren, falls wasser reingelaufen ist? oder is es unbedenklich da er ja so lange zum trocknen stand?

:confused:

• Naja probieren geht über studieren !! :D

Das ist so ne Sache kann schon getrocknet sein aber wenn da keine Luft rankommt eher weniger kannst du das Ding nicht aufschrauben und mal vorsichtig reinschaun?! :confused:

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Genau das habe ich auch vor kurzem mit meinem Sandwich Maker gemacht! ;)

Ich habe das Ding aber dann wirklich komplett zerlegt und so trocknen lassen. Eventuell einfach mal öffnen und draußen in die Sonne legen, dann solltest Du ihn noch am selben Tag wieder nutzen können.

Ich würde das Ding einfach mal aufschrauben und nachsehen. So kannst Du sicher sein, dass keine Rückstände mehr vorhanden sind.

• das problem ist
    das sind so spezial schrauben!
    so ein schraubenzieher habe ich nicht und hab ich auch noch nie gesehen!

aber nach einer woche müssten auch innere teile trocken sein oder???
    vorallem hab ich es ja nicht im wass gebadet sondern nur "vorsichtig gereinigt"

• Kannst Du vielleicht ein Foto von diesen Schrauben machen? Rein interessehalber...

Probier es einfach mal aus. Gute Plätze um Elektronik zu trocknen wäre z.B. die Abluftschlitze des Monitors (für kleinere Bauteile). Für größere Geräte eventuell der Heizraum oder sonstige Geräte die warme und trockene Abluft produzieren.

Steck das Ding mal ein, wird schon nichts passieren. Und wenn gibt es ja hoffentlich eine Sicherung. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!