Infos zum MDA II

  • MDA II startet in vier Ländern
    Als mobiles Büro im Westentaschenformat hat der T-Mobile MDA unter den T-Mobile Geschäftskunden schnell zufriedene Nutzer gefunden. Auf der diesjährigen IFA in Berlin präsentiert T-Mobile den Mobile Digital Assistant in einer weiteren Variante mit qualitativ besonders hochwertigen mobilen und multimedialen Eigenschaften. Der T-Mobile MDA II, der schon bald für Kunden in Deutschland, Österreich, Tschechien und Großbritannien erhältlich sein wird, ist damit nicht nur ein Highlight für die Technikfreaks unter den geschäftlichen Anwendern, sondern für alle Nutzer, die ihre Arbeit in Bild und Ton gestalten, dokumentieren oder kommunizieren möchten. Als Tribandgerät kann der T-Mobile MDA II in vielen Regionen der Welt, insbesondere auch in weiten Teilen der USA, eingesetzt werden. Als Ergebnis der strategischen Zusammenarbeit mit Microsoft ist der neue T-Mobile MDA bereits mit dem neuen Microsoft Betriebssystem Windows Mobile 2003 für Pocket PC Phone Edition ausgestattet. E-Mails lassen sich komfortabel und schnell empfangen, bearbeiten und versenden – auch das Lesen und Bearbeiten von Attachments, wie zum Beispiel Microsoft Word und Excel ist möglich. Dank GPRS-Technologie (GPRS, General Packet Radio Service) funktionieren Recherchen im Intranet oder Internet deutlich beschleunigt und auch das Content-Angebot der t-zones ist für den Zugriff über den T-Mobile MDA optimiert. Der T-Mobile MDA II kann darüber hinaus Bilder und Videos aufnehmen und als MMS verschicken. Professionelle Nutzer wie etwa Architekten, Ingenieure oder Journalisten, die bei ihrer täglichen Arbeit häufig digitale Schnappschüsse zu Dokumentationszwecken anfertigen, können damit auf eine separate Kamera verzichten. Die im T-Mobile MDA II eingebaute VGA-Kamera (VGA, Video Graphic Array) sorgt mit einer Auflösung von 640 mal 480 Pixel für gestochen scharfe MMSFotos. Auf dem Touchscreen-Display mit 65 000 Farben sind Bilder, Texte, Menüpunkte oder Anwendungsoberflächen selbst in sehr heller Umgebung klar erkennbar. Zu den multimedialen Eigenschaften zählen ebenso die Möglichkeiten, Videos im MPEG-4-Format oder Sounddateien im MP3-Format abzuspielen. Der großzügig ausgelegte Speicher von 128 MB RAM (Random Access Memory) bietet vielfältige Möglichkeiten auch auf umfangreiche Dateien nun jederzeit zuzugreifen – mit dem 400 Megahertz Xscale Prozessor laufen auch komplexe Anwendungen flüssig. Mit der eingebauten Bluetooth-Schnittstelle ist der T-Mobile MDA II auch ohne Kabel bereit für die Kommunikation von Gerät zu Gerät oder auch als Navigationssystem
    in Verbindung mit dem T-Mobile NaviGate BlueKit. In Deutschland ist der T-Mobile MDA II voraussichtlich Ende Oktober 2003 lieferbar.


    Quelle: T-Mobile D

    /\/\ a n d u | | i

  • Gibts schon Pic`s?

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Gibts schon Pic`s?

    Ich habe hier eins auf meiner Platte aber keinen Space.

    /\/\ a n d u | | i

  • Nach dem der MDA ja dem XDA "aehnlich " ist wuerde ich einmal das Bild in diesem thread empfehlen!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Ist damit jetzt zu erwarten, das der "alte" MDA bzw. XDA jetzt günstiger wird?


    Nun, der xda ist ja schon etwas günstiger geworden. Aktuell nur noch 399,- EUR bei Vertragsabschluß, das war ja mal mehr. Als der jetzige xda überarbeitet wurde (64 statt 32 MB RAM, MMS und so), kam es ja auch vor, das die 32 MB-Variante tageweise den VVL-Kunden sehr günstig angeboten wurde (ich habe da irgendwie eine Zahl von 199,- EUR im Kopf). Wäre toll, wenn das jetzt auch passieren würde. Dann würde ich ernsthaft über das Ding nachdenken.


    Ach ja, der HP iPAQ 1915 (der ja noch mit PPC 2002 läuft) ist nach der Präsentation der Nachfolger 1930/1940 mit Windows Mobile 2003 sofort deutlich günstiger geworden. War bei MM für 299,- statt der empfohlenen 399,- zu haben. Ich denke also, dass auch die Preise bei MDA/xda sinken werden. Vielleicht nicht direkt bei o2 oder T-Mobile im Online-Shop oder T-Punkt, aber die einzelnen Händler werden das Ding sicher los werden wollen...


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!