Hi,
das war alles ein ganz dummer Zufall. Von einer Autofahr tzurück kam ich nach Hause. Ausversehen schlug mir meine Freundin dann mein 7650 aus der Hand, noch mit portabler Freisprecheinrichtung in der Buchse oben.
Beim Aufprall ist es genau auf den "Nippel" da gefallen und die Buchse rutschte "in das Handy rein".
Zuerst sgate das Telefon (obwohl die FE schon rausgezogen war), daß eine FE installiert sei, die das Handy nicht unterstützt.
Habe dann mit einem Zirkel!!! die Buchse wieder "aus der Versenkung holen" können.
Doch leider ist sie nun sehr wackelig und hat einen leichten Schaden dazu. Sprich, eine Art Wackelkontakt. Obwohl die FE drin ist kommt der Sound aus den normalen Boxen und manchmal dann sehr leise aus dem Headset und dann doch wieder laut undsoweiter.
Frage: hat einer ein Ersatzteil dafür oder kann es kostengüsntig instandsetzen?
Ersatzteil würde auch reichen, da ich Reparateur parat habe.
Danke schonmal und ich setze auf euch![]()
7650 Kopfhörerbuchse mit Schaden!
-
-
-
IMHO ist die Buchse normalerweise verlötet, und die Sache mit dem Zirkel war ganz sicher nicht gesund.
Ersatzteile könntest du bei cs-online evtl bekommen
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
IMHO ist die Buchse normalerweise verlötet, und die Sache mit dem Zirkel war ganz sicher nicht gesund.Ersatzteile könntest du bei cs-online evtl bekommen
Die Buchse ist beim 7650 nicht verlötet und aufgrund des komplexen Aufbaus sollte ein Selbstreparaturversuch tunlichst vermieden werden.
@ endboss2k
Beim Zerlegen geht sicher noch mehr kaputt. Brings in nächste NSC; mit 50 EUR dürftest Du dabei sein.
Michl
-
Wie ist die Buchse denn dann angebracht? Lose ist sie zumindest nciht, denn beim öffnen des 7650 ist sie mir noch nie entgegen gekommen.
Gruß
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Wie ist die Buchse denn dann angebracht? Lose ist sie zumindest nciht, denn beim öffnen des 7650 ist sie mir noch nie entgegen gekommen.Gruß
Chris
Zwischen den Zeilen lese ich eine zwangsnötige Komik heraus.Muß etwas um fest verbaut zu sein immer verlötet sein?
Sowas hat seinen festen Platz im Gehäuse und ist einfach nur "arretiert".Gruß Dominik
-
danke...
yo danke an der stelle. Das ganze hat leider auch nen dicken Stress mit meiner Freundin gegeben. (handies sind für sie halt Klötze in die man reinspricht*g*)
Aber ich denke ich lasse es also über meine Hausratversicherung laufen. Die werden mir schon ne Reparatur in nem NSC finanzieren. Ich glaube auch, daß das mehr Sinn macht.
Dankeschön und bye²
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!