Sony MZ-N10 (Minidiscplayer) Fragen

• Ich habe ein paar Fragen zum Sony MZ-N10 (Minidiscplayer)
    1) Es ist doch ein Akku eingebaut. Wenn er nach 2-3 Jahren mal kaputt geht. Soll man ihn dann einschicken, oder kann man einen neuen Akku selbst einbauen?
    2) Es ist ja ein optisches Kabel mit im Lieferumfang. So eins habe ich noch nie gesehen. Für was ist das überhaupt gut? Wo bekomme ich ein günstiges Kabel her, damit ich ihn mit meiner Stereoanlage Philips FWC 700 verbinden kann?

• Hallo,

ich habe ebenfalls einen Sony MZ-N10 und kann Dir Deine Fragen beantworten.

zu 1.) Der Akku ist im Gehäuse integriert. Die Abdeckung kann aber mit einer Schraube entfernt werden. Das Wechseln durch den Endverbraucher ist laut Anleitung auch erlaubt.

zu 2.) Es ist ein optisches Kabel im Lieferumfang. Allerdings fällt das eher in die Kategorie "dünne Strippe". Ich hab mir jedenfalls ein Kabel gekauft, dass eine solche Bezeichnung auch verdient. Kabel bekommst Du problemlos in jedem Elektromarkt.

Wenn Du weitere Fragen hast, dann nur her damit... ;)

Gruß, Tom.

• Re: Sony MZ-N10 (Minidiscplayer) Fragen

Zitat

Original geschrieben von dolbytiger
    Ich habe ein paar Fragen zum Sony MZ-N10 (Minidiscplayer)
    1) Es ist doch ein Akku eingebaut. Wenn er nach 2-3 Jahren mal kaputt geht. Soll man ihn dann einschicken, oder kann man einen neuen Akku selbst einbauen?

Kenne das Gerät an sich nicht, aber ich schätze, das du dann das ganze Gerät einschicken mußt - es sei denn, du kannst den Akku manuell lösen... Ruf einfach mal bei der Sony-Hotline an...

Zitat

2) Es ist ja ein optisches Kabel mit im Lieferumfang. So eins habe ich noch nie gesehen. Für was ist das überhaupt gut?

Das ist für die Übertragung digitaler Daten zuständig - wenn du von CD überspielen willst, schließ es einfach an deinen CD-Player an - wenn er denn den entsprechenden digitalen Ausgang hat... Dasselbe gilt für deinen PC, an die Soundkarten anschliesen wenn sie einen digitalen optischen Ausgang hat (haben aber eigentlich nur etwas teuere Modelle)

Zitat

Wo bekomme ich ein günstiges Kabel her, damit ich ihn mit meiner Stereoanlage Philips FWC 700 verbinden kann?

Du brauchst ein "Mini-Klinke-auf-Chinch" Kabel, sollt dich max. 3-5 Euro im Elektronikmarkt kosten... Das Mini-Klinke Ende an den MD Player, das Chinch Ende (hat 2 Kabel, einmal Rot und Weiß) an deine Anlage (an einen EDIT: EINGANG)... et voilà !!!

Au revoir...

EDIT : Na ja, dann eben nur 2ter ... ;)

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!