Einstweilige Verfügung gegen o2 Loop Sommerspecial mit 20 Freiminuten

  • Ich hoffe, das hat noch niemand gepostet, zumindest hab ichs nicht gefunden.
    Ach ja, und bitte ins Prepaid-Forum verschieben, wenn ihr meint, daß das nicht in Provider & Netzbetreiber paßt.


    E-Plus hat eine einstweilige Verfügung gegen O2 Germany erwirkt. Diese untersagt die Bewerbung des O2 LOOP Sommerspecials mit der Gewährung von monatlich 20 Frei-Minuten, u.a. mit dem Nokia 3410. Die rechtlichen Einwände werden derzeit von O2 Germany noch geprüft, dennoch ist der einstweiligen Verfügung sofort Folge zu leisten.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hm, zumindest mir ist das neu bzw. ich habe es hier noch nirgendwo gelesen. Also "Danke" für die Info!


    Aber mit welchen Gründen e-plus das wohl rechtlich angreifen möchte bw. angegriffen hat?


    Zumal das die richtigen sind: haben was gegen jemand, der 20 Minuten anbietet und selbst geben sie bis zu tausend am Wochenende. ;)


    Jedenfalls finde ich das lächerlich, mit welchen Mitteln sich die Netzbetreiber mittlerweile bekämpfen. T-Mobile hat ja so eine Verfügung gegen e-plus erwirkt, da es bei den Jubiläumstarife angeblich gar kein Jubiläum zu feiern gab. Tja, e-plus hat den Namen auf "Aktionstarife" geändert und deshalb sicher keinen Vertrag weniger an den Mann/die Frau gebracht. Nur die Gerichte wurden mal wieder unnötig "belästigt".


    Und jetzt sowas. Statt sich so vor Gericht zu bekämpfen, sollten sie lieber mit interessanten Gegenangeboten um die Kunden kämpfen! Okay, e-plus macht das im Moment, aber von den D-Netzen kommt ja nun wirklich nicht viel. Aber wahrscheinlich wäre das ja viel zu einfach...:rolleyes:


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Das "Problem" ist, dass es eigentlich nicht die Anzahl Freiminuten ist, die man bekommt, sondern eine monatliche Gutschrift aufs Konto, die dann "bis zu" 20 Minuten im günstigsten Tarif darstellt. Im ungünstigsten Fall (Hauptzeit) ist das Guthaben nämlich nach nicht einmal 2 Minute aufgebraucht.
    Über die Formulierung läßt sich nunmal streiten. Die Freiminuten bzw. Gutschrift hingegen ist :top:

  • Das Problem ist leider, dass allzugerne das "bis zu" unter den Tisch fällt bei den Werbungen! Das war schon bei Get 10 bzw. Take 10 so! Das waren auch "bis zu" 66 Minuten, aber halt nur am Wochenende! Statt gleich zu sagen Betrag XX wird gutgeschrieben, werden wieder unlautere Mittel verwendet! :flop: Eplus ist da mehr als Fair! Die sagen 1000 Minuten ins Festnetz oder ins Eplus Netz am Wochenende!:top:

  • Das erinnert mich doch stark an:
    "Auf Rechnung Online umsteigen und dafür mehr als 300 Freiminuten im Netz der T-Com erhalten."


    Fussnote: "Sie erhalten bei erstmaliger Onlinebestellung von Rechnung Online eine einmalige Gutschrift über 5 Euro (4,31 Euro netto) zur Verrechnung in der nächstmöglichen T-Com Rechnung. Damit können Sie z.B. mit Aktiv-Plus im Citytarif bis zu 312,5 Minuten im Netz der T-Com telefonieren. Dieses gilt nicht bei Onlinebestellung von Paketangeboten mit Rechnung Online."

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!