Brauche Hilfe für einen vergleich bei alte Seite gegen neue Seite

  • Hallo Leute,


    ich habe für meinen Chef vor 9 Monaten eine Firmen-Homepage entworfen, welche soweit recht in Ordnung war.


    Nun sind aber einige änderungen von Nöten gewsen, weshalb ich mich zu einem kompletten Facelift habe hinreißen lassen.


    Nun möchte ich von euch nur wissen, welche Version ihr besser findet.


    Alte Version: http://www.mega-varel.de


    Neue Version: http://www.illing-team.de


    Wäre schön, wenn ihr eure Meinung mit mir teilen würdet.



    Gruß


    Chris

  • die zweite Seite kommt im Design etwas klarer rüber.


    Allerdings erscheint mir der Seitenaufbau etwas langsam. Liegt das am Server oder verwendest Du viele Grafiken. Kannst Du nicht etwas an der Farbpalette drehen, um die Dateigrösse zu reduzieren?


    Dann sind da noch einige Tote Links, fehlende Grafiken bei den Skizzen, Diverse Rechtschreibfehler ...


    " ... Die auf diesen Interseiten öffentlich zugänglich gemachten ... "


    hier, haste ein net. Weiter wollte ich jetzt nicht lesen.


    Ach ja, wo sind denn die Produkte hin?


    Meine Plattform: IE irgendwas ohna activeX auf win98


    Orlet

  • Hey danke für die fixe Antwort :top:


    Produkte heißt jetzt Angebot, und welche Links sind tot?
    Die Rechtschreibfehler stammen schon mal glücklichweise nicht von mir, sondern von unserer Werbeagentur.. na supi :rolleyes:


    Die grafiken kann ich auf 4 Rechnern ohne Probleme alle einsehen.


    ActiveX wurde nicht verwendet. Nur bei den Partner-Seiten wurde bei den Links Java-Script verwendet.


    Gruß


    Chris

  • Du Schlingel! (oder der RedZack-Admin??)
    Der RedZack Link geht jetzt, allerdings immer noch eine Zwischenseite mit Meldung über ungültige Session ID.


    Das Du auf vier verschiedenen rechnern die Grafiken siehts, wundert mich jetzt schon:


    die Grafik kommt von

    Zitat

    file:///E:/Eigene%20Dateien/route.bmp


    Da is bei mir nix :D


    Es sind die kleinen Bitmaps neben den eigentlichen Anfahrtsskizzen.


    ich vermute mal, es sollten die hier sein: http://www.illing-team.de/route.jpg.

  • ach noch was:


    ich persönliche hass Homepages mit inhaltslosen Startseiten.


    Entweder Du pflasterst noch die Super-Duper-Schnäppchen aus dem Shop mit auf die Startseite, oder Du beginnst gleich mit der Angebots-Seite.


    Auf der würde ich, wenn schon die Kommunikation angeboten wird, die benötigten Infos gleichmit dazu schreiben, also Telefon und EMail ergänzen.

  • Cheffchen will das so, und was du meintest mit toter link ist mir nun auch klar, die Redzac-seite arbeit auf Temporären Id's... toll.. wusste cih cnith und wird korrigert.


    und was die Anfahrts-Buttons angeht:


    Die habe ich in genau den Ordnern auf den 4 Rechnern :gpaul:

  • und ein Einwand bleibt:


    Du hast idR nur sehr wenige Farben in den Grafiken, warum nicht als gif? Mit transparentem Hintergrund.


    Beachte, dass Du in der Entwicklung die Page von Platte bekommst, und nicht per Leitung.


    Frontpage bietet doch irgendwo die Möglichkeit, die Ladezeit abzuschätzen.


    Ach ja, und räume mal etwas auf, die Grafiken gehören nach \images. Nicht alles in den root klatschen ;-)


    Orlet

  • Die Grafiken hat sich gar niemand zu Eigen zu machen ;)


    Was die Gifs angeht:


    Ist eine Überlegung wert, jedoch verzögern transparente Gifs die Ladezeit ;)


    EDIT:


    Alles erledigt, bis auf eines:


    Das mit den Bildern :p

  • Ich find die neue auch besser aufgebaut. Klarer strukturiert. Vor allem obere Leiste ist jetzt besser..

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Freut mich, das es gefällt.


    Die neue ist auch mein Klarer Favorit. Ich bin erstaunt, das Gifs einen so durchslagenden Temposchub verleien können :eek:


    100% mehr Tempo beim DL..heftig...


    Gruß


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!