Durch "Vodafone Live Geräte" bestehenden Vertrag verkürzen

• Re: Re: Durch "Vodafone Live Geräte" bestehenden Vertrag verkürzen

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @ bimmelbommel
    Was faktor0a geschrieben hat ist schon richtig.

Ich selbst habe mir am 19.05. meinen Vertrag um weitere 24 Monate mit einem Vodafone Live T610 verlängert. Urpsrünglich würde der Vertrag noch bis nächste Woche laufen. Das man 5 Monate im voraus schon ein Handy bekommt, geht aber nur bei den Vodafone Live Geräten. Andere Handys sind möglich.

- ohne Worte -

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Sorry, die Mindestlaufzeit sind 24 Monate. Damit ist die Aussage von ST65 korrekt: Auch wenn Du das neue Gerät schon nach 19 Monaten bekommst, so ist die Mindestlaufzeit 24 Monate. Und diese verlängert sich um weitere 24 Monate. Man kann also früher ein neues Gerät bekommen, an den Vertragslaufzeiten ändert sich aber nichts.

Gruss

Luzy

• Luzy worauf stüzt sich Deine aussage ?

LEST IHR EIGENTLICH NUR DAS, WAS IHR LESEN WOLLT ?!?!
    Doch ändert sich schon! Drei Lebende Beispiele bereits vorhanden!! Frag doch einfach mal nach !

Ich denke manche wollen einfach einen :gpaul: bei sich selbst erzwingen!

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Darauf, dass ich bei einem Netzbetrieber arbeite, bei dem es so ist. Du kannst bei uns auch ein neues handy bereits vor Vertragsablauf bekommen. Wenn Du das 3 Monate vor Vertragsende machst, dann läuft Deine Vertragsverlängerung eben 24+3 Monate.

Wenn Du das Angebot von Vodafone annimmst und dann nach dem aktuellen Vertragsende fragst, wirst Du sehen, dass es 24+24 Monate sind (und keine verkürzte Laufzeit).

Gruss

Luzy

• Zitat

Original geschrieben von Luzy
    Wenn Du das Angebot annimmst und dann nach dem aktuellen Vertragsende fragst, wirst Du sehen, dass es 24+24 Monate sind (und keine verkürzte Laufzeit).

=> Genau das habe ich eben gemacht!! Resultat siehe oben! Es ist falsch was Du sagst. Desweiteren:

Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF
    Hallo,

ein Freund von mir, hat genau das gleiche erlebt vor einigen Tagen.
    Sein Vertrag läuft sogar erst in 6 Monaten aus, da er ein T610 von Vodafone will, wird sein um 24 Monate verlängerter Vertrag auch ab sofort den alten Vertrag ablösen. D.h. die restlichen 6 Monate vom alten Vertrag lösen sich in Luft auf.

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @ bimmelbommel
    Was faktor0a geschrieben hat ist schon richtig.

Ich selbst habe mir am 19.05. meinen Vertrag um weitere 24 Monate mit einem Vodafone Live T610 verlängert. Urpsrünglich würde der Vertrag noch bis nächste Woche laufen. Das man 5 Monate im voraus schon ein Handy bekommt, geht aber nur bei den Vodafone Live Geräten. Andere Handys sind möglich.

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Man sagte mir, ich hätte die Möglichkeit schon 5 Monate vor Vertragsende ein VodafoneLifeGerät zu subventionieren. Das heißt, ich könnte mir jetzt schon eines der 7 aktuellen VodafoneLiveGeräte aussuchen. Naja ich fragte weiter nach, da stellte sich heraus, das ich nicht nur das Gerät eher bekomme, nein sogar mein Vertrag würde ab jetzt neu verlängert. Sprich mein Vertrag würde um 5 Monate verkürzt, aber nur wenn ich mir ein VodafoneLiveMobiltelefon zulegen würde. :eek:²

[Zusammengefaßt: Durch ein VodafoneliveGerät kann man seinen Vertrag um 5 Monate verkürzen. (=> Das was sonst unter keinen umständen jemals möglich war)Und das ohne weitere Kosten! (natürlich muß man sein subventioniertes VodafoneLiveGerät bezahlen)]:eek:

• Hast Du Die Verlängerung schon gemacht?

Sind die Daten der Verlängerung schon bei Vodafone erfasst?

Hast Du vielleicht auch schon ein zweites Mal angerufen? Es soll schon vorgekommen sein, dass sich Call Center-Mitarbeiter/innen irren bzw. die Sachlage nicht ganz zutreffend interpretieren.

Aber vielleicht ist Vodafone ja inzwischen eine karitative Institution geworden.

Gruss

Luzy

• @ Luzy, siehe mein Posting oben. Ist bei drei Personen bereits der Fall gewesen! [Mehr sage ich dazu nicht mehr.- Ich brauch auch nicht immer das letzte Wort haben. Manchen kann man es nicht recht machen, das brauche ich auch garnicht. Die Diskussion ist für mich beendet. Ich weiß wie die Sachlage ist]

So, folgendes:

Was ich oben geschrieben habe ist Fakt. Andere Erfahrene User bestätigen das!
    Wer das nicht glauben will/kann, hat Pech gehabt. Dann eben nicht. Wer die Information nicht braucht,....

Ich brauche mir nicht von anderen so ein Käse Erzählen lassen.
    Für die die es brauchen: Geht mal in einem Vodafone Shop und lasst es Euch Schriftlich geben. Vielleicht glaubt ihr es dann. Ich denke ihr glaubt es dennoch nicht. ;) Egal!

@ diejenigen die das Thema interessiert. Informiert euch bei Vodafone, und ihr werdet sehen was stimmt.

Mfg Dan, für mich hat sich die Sache erledigt. - Viel Freude noch ihr Ungläubigen!:) Wer von Euch heißt eigentlich Thomas ;)

• Zitat

Original geschrieben von Luzy
    Darauf, dass ich bei einem Netzbetrieber arbeite, bei dem es so ist.
    Gruss

Luzy

Um in diesem Falle mitreden zu können, reicht es nicht bei "einem Netzbetrieber bei dem es so ist" zu arbeiten. Du solltst schon bei dem Netzbetreiber arbeiten, der im Moment diese Aktion hat.

Bei Vodafone beginnt die erneute 24 monatige Laufzeit mit der Annahme des Sub Handys und gleichzeitiger Verlängerung. Im Moment bei Vodafone Live Handys halt nach 19 Monaten möglich.

Gruß iric

• Aaaalso. Ich arbeite in ner VF-PA
    Es ist folgendermassen. Der Vertrag verkürzt sich wirklich. Man sieht es eindeutig daran, dass auf dem Verlängerungsformular, welches vom System für Dich generiert wird , wenn Du in in nen VF-Shop gehst und unterschreibst, ganz klar steht: "Neuer Vertragsbeginn xx.xx.2003" und "Neues Vertragsende xx.xx.2005". Und das sind ab Zeitpunkt der Unterschrift wieder 24 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!