Centrino Notebook ab 15.09. bei Norma und andere Schnäppchen...

• Schau mal bei Quelle.de, die haben saubillige HP Notebooks, dagegen sind die Preise vom R40 echt lächerlich, gut ists wenn Du da noch einen Sammelbesteller kennst, der 10% Rabatt bekommt.

MfG, Michael.

• Netzwerk hat es, WLAN Karte kostet 30 Euro bei eBay, und zur Akkulaufzeit kann ich nix sagen, müsste mal meine Schwester fragen.
    Im Aktuellen ct wird ein ähnliches HP getestet, da schneidet es beim Akkutest nicht schlecht ab...

MfG, Michael.

• Die neue CT sollte ich mir mal angucken....

Das HP von Quelle ist zwar günstiger, aber auch etwas schlechter. Es fängt an mit der CPU (nicht viel schneller, dafür viel mehr Stromverbrauch+Abwärme), geht weiter über die Grafikkarte, hinzu der Wirelesslanlösung (PCMCIA-Karten rein-/rausstecken kann auch nerven). Ok, wenn man jetzt noch 10% Vielbestellerrabatt bekommt, ist der Preis gleich attraktiver. Aber ohne nichts so besonderes. Es fällt für mich persönlich gleich aus den Überlegungen wegen der integrierten Grafiklösung mit shared Memory.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Habe gestern auch noch einen actebis Händler angemailt und mich nach den Preis erkundigt:

Geliefert werden kann das Notebook für 1.400€ NETTO. Wie die Actebis Webseite einen Preis von 1.177€ angeben kann, versteht man nicht, weil das für den Händler wohl selber über EK ist....
    In diesem Sinne greife ich wohl (leider) doch zu notebooksbilliger.de

• Genau das Modell habe ich mir letzte Woche gekauft, und auf dem tippe ich gerade. Ich habe mir die Variante mit 512 MB ausgesucht, läuft Prima. Das einzige, was mal laut wird, ist das DVD-Laufwerk, wenn ich eine VCD abspiele. Ansonsten hört man nahezu gar nichts.
    Die Tastatur, auf der ich gerade tippe, finde ich sehr gut gelungen. Am besten gefällt mir noch der Trackball. Damit geht das navigieren wesentlich schneller als mit einem Touchpad, weil man nicht "neu ansetzen" muss. Gut ist auch eine dritte Zusatztaste. Wenn man die gedrückt hält, übernimmt der Trackball die Funktion eines Scrollrades. Ideal für TT!;)

Schön fand ich auch, das Norten Antivirus 2003 drauf ist. Der Akku hat bei mir gestern fast 5:45 h gehalten, obwohl ich parallel in TT war, Downloads liefen, mit Photoshop rumgespielt habe und ab und zu eine DVD lief. :top:

Bezüglich Service von notebooksbilliger: Montags bestellt, Bestätigungsmail bekommen, Dienstag Geld überwiesen, Mittwochs Zahlungseingang per Mail bestätigt bekommen, Donnerstag wurde mir der Versand per Email mitgerteilt, Freitag früh klingelt der Postbote. :D

Falls weitere Fragen sind, einfach hier posten, ich beantworte dann.

• Intruder:
    Auch haben will
    ;)

Tha Masta:
    Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet, aber sowas habe ich mir fast gedacht.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Habe gestern noch ein paar Actebis Händlern geschrieben, und auch Actebis direkt.

Heute morgen kam dann von Actebis eine Rückmail, man werde sich im Laufe des Tages um den Vorfall kümmern.
    Soeben kam dann ein Anruf, mit großer Entschuldigung, irgendwo ist da etwas schiefgelaufen (war ja eigentlich auch nicht anders zu denken) der richtige Preis liegt irgendwo bei 1.400 + Mwst...

Naja, was soll's, werde ich halt das notebooksbilliger R40 nehmen (aber mit 256 Ram und dann aufrüsten, kommt billiger als direkt 512 ;) )

Gr.
    Kai

• Zitat

Original geschrieben von mzspradow
    könntest du vielleicht ein paar livepics machen? wäre super cool!

Vielen Dank im voraus!

Kann ich machen. Was willst du denn alles sehen? Display? Tastaturbeoleuchtung an/aus (sehr genial)? Anschlüsse?

Bräuchte auch Webspace, da ich selbst leider keinen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!