T39m: Problem beim Abrufen von Emails

• Hallo

ich habe ein Problem, und zwar bekomme ich immer folgende Fehlermeldung, wenn ich mit meinem T39m Emails über E-Plus GPRS über die internet APN anbrufen will: "Falsche APN (Zugansname)". Damit bricht es ab.
    Die GPRS-internet-Einstellungen sind aber korrekt, bis auf dass ich nur die erste DNS eingegeben habe, da ich keinen Punkt für die zweite gefunden habe. Habe auch schon versucht, statt der Ersten DNS die zweite zu nehmen, geht aber auch nicht.
    Habe nichts in der Suche gefunden, ist es ein bekanntes Problem? Oder was habe ich falsch gemacht? Oder funktioniert der Email-Betrieb beim T39m etwa nicht über die internet APN (was ich kaum glaube)?

Danke schon mal für eure Antworten,

Gruß,

Shani

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Jetzt habe ich aber ein anderes Problem:
    Er verbindet zwar, aber ich komme nicht an die Emails ran, denn dann kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Mailbox oder das Kennwort falsch seien. Das Kennwort ist richtig, aber ich weiß nicht, was ich unter dem Punkt Mailbox bei den Emaileinstellungen eintragen sollte.
    Kann mir jemand sagen, was da hin gehört?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich muss mich noch einmal bedanken: Es hat jetzt in Gänze funktioniert - konnte meine Testmail empfangen.
    Leider hat /// in der Anleitung ja keine genauen Angaben zu den ganzen Punkten gemacht - nicht so gut, aber dafür hat man ja TT ;).
    Vielen Dank an alle!

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!