Hallo,
bin auf der Suche nach einer neuen Antenne für meine KFZ Freisprecheinrichtung (Ericsson HCA-20 mit Funkwerk Dabendorf Compenser Booster & derzeit Allgon Fensterklebeantenne an Kombi Heckscheibe hinten oben rechts). Ich möchte die Antenne erneuern, da sie sich nicht anständig an- und abmontieren lässt (z.Bsp.: für Waschanlage). Nun bin ich am überlegen eine Hirschmann Patchantenne (ohne Antennenstab aussen am Fahrzeug) zu montieren. Hat jemand von Euch den direkten Vergleich bezüglich Empfang zu Antennen mit Stab (Fensterklebeantenne mit aussenliegendem Stab)? Bisher ist der Empfang im E-Netz dank Compenser Booster meistens top. Muß ich mich mit einer Pachantenne auf einen schlechteren Empfang einstellen? Ich würde die Antenne auch wieder ganz hinten rechts kurz vor der D-Säule oben an die Scheibe kleben. Da der Booster unter der Kofferraumverkleidung direkt unterhalb der D-Säule liegt kann das Kabel mit ca 60-80cm recht kurz ausfallen. Die meisten Antennen haben mindestens 2,5m Kabel direkt dran. Habt Ihr ne Empfehlung oder sonstige Tips für mich?
Eine feste Fahrzeugantenne mit Dach anbohren kommt nicht in Frage - zu aufwändig und passt nicht zur Optik, da Radioantenne links hinten an D-Säule - dann lieber wieder eine Glasklebeantenne mit Stab ![]()
Gruß
harni