Woher Camping Card International (CCI) ?

• Die Camper unter euch wissen sicherlich wozu man die CCI braucht, nur leider kann man diese für ca. 6 € pro Jahr, nach meiner Recherche, nur beim ADAC bekommen. Voraussetzung: Man muss ADAC-Mitglied sein. Da ich die Mitgliedschaft beim ADAC aber nicht brauche (Schutzbrief europaweit über die Kfz-Versicherung bereits vorhanden), suche ich jetzt nach einer preiswerteren/sinnvolleren Möglichkeit an diese Karte zu kommen.

Ich bin daher für jeden Tip dankbar, vielleicht als "Pseudo-Mitglied" in einen "Provinz-Camping-Club" o.ä.

Gruß und Dank,
    nutellatoast

• Also ich hab mich mal ein bisserl umgehört. IMO bekommst du die CCI in Deutschland nur auf zwei Wegen. Einmal als ADAC Mitglied und zum anderen als Mitglied im DCC (Deutscher Camping Club). Da du ersteren Weg nicht gehen wolltest bliebe noch Weg 2.
    Das Leistungsangebot des DCC steht hier mit dabei ein bischen weiter unten findest du die CCI.
    Den Mitgliedsantrag findest du hier .
    Das ganze kostet im Jahr € 38,50 Mitgliedsbeitrag für den DCC und zusätzlich € 5 für die CCI! Ist aber auch nicht wirklich billiger als der ADAC :( !

Hoffe helfen geholfen zu haben ;)

Och danke! Und selbst so?

• Besten Dank ... werde mal schauen, ob meine €`s dort nützlicher angelegt sind als beim ADAC.:)

Gruß,
    nutellatoast

• wozu denn?

Hi!

Wozu brauchst du die Karte denn genau? Ich habe bisher keinen Campingplatz getroffen, in dem man so eine Karte als Bedingung brauchte. Falls man ein Dokument hinterlegen musste, reichte auch immer der Personalausweis.

Die Haftpflichtversicherung ist meiner Meinung nach auch unnötig, sofern man eine normale Privathaftpflicht hat (was ich wirklich jedem rate)!

Wenn du unter 25 bist, oder Schüler, Student o. ä. solltest du mal einen ADAC-Stand besuchen, vielleicht kommst du da dann sogar kostenlos in den ADAC.

Ich selbst bin (nach unendlich vielen Pannen, Türöffnungen usw) absoluter ADAC-Fan.

Viele Grüße

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!