Minolta Dimage Z1 - Geiles Teil?

• Hi Freax,
    kann es sein, dass die Minolta Dimage Z1 DER Tipp in der Digicam-Herbstkollektion ist? Ich suche schon lange eine günstige Digicam mit mindestens 8x Zoom und guter Ausstattung. Ich glaube das aktuell beste Angebot gefunden zu haben (auch wenns die noch nicht zu kaufen gibt)

Datenblatt von Digitalkamera.de
    Großer (wenn auch unfertiger) Test von Steve (leider z.Zt. down :()

Als einzige Defizite fallen mir nur mangelnde TIFF-Fähigkeiten (kann echt nur JPEG) und Videos im "QuickTime-Movie"-Format ins Auge.

Ich hab nicht die große Ahnung von Digicams aber kann es sein, dass das ein super Gerät ist? Überseh ich was?

-SF³

• Zitat

kann es sein, dass die Minolta Dimage Z1 DER Tipp in der Digicam-Herbstkollektion ist?

Das dachte ich auch,bis ich über das dpreview Forum die schwedische Seite mit den ersten Testfotos entdeckt habe .
    Bin sehr entäuscht worden von der Bildquali .
    Fast jedes Bild weist starkes purple fringing auf (lila Saum) an den hellen/weißen Kanten/Übergängen der Motive auf.
    Und die Schärfe der Bilder läßt auch zu Wünschen übrig .

Also meine anfängliche Begeisterung für die Cam ist erstmal verflogen :(
    Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter , was ich mir für ´ne Cam holen soll .
    Es wird aber wahrscheinlich die Sony DSC-F828 wenn sich der Preis so um die 750 einpendelt .
    Bis dahin muß ich mich mit der P8 abgeben
    :top:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Wat für'n Purple Kram? Ich seh da nix oder bin ich einfach zu unbedarft dafür?

Besonders gut sind die Fotos aber echt nicht - da kann ja meine A10 noch mithalten :D
    Aber es kann immernoch am Fotografen liegen ;)

Das Problem is: Alternative? Olympus 740 UZ?

Edit: Aaaah! Auf dem Foto is es sehr deutlich: http://www.cyberphoto.se/bildexempel/z1/PICT0015.JPG

Aber solange es nur bei sehr hellen Kanten vorkommt.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    ...

Aber solange es nur bei sehr hellen Kanten vorkommt.
    ...

Aber helle Kanten gibt es mehr als Du denkst auf Bildern...

Immer wieder interessant wenn Du Bäume vor Himmel fotografierst...Aus vielen Bäumen machen die Kameras spontan mal nen "Pflaumenbaum".

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!