Karte sperren bei Debitel

• Weiß einer, was es kostet, eine Karte bei Debitel sperren zu lassen? Mir ist die SIM abhanden gekommen und damit wird telefoniert..... zwar nicht viel, aber es ärgert mich... (der Vertrag ist schon gekündigt und läuft Anfang September aus)

***data downloading***

• Habe ich jetzt einen :gpaul: oder meinst du das im Ernst ? Es ist ja schön, dass auf der verlustig gegangenen Karte nicht viel telefoniert wird, was aber ist, wenn derjenige auf einmal Lust verspürt, doch mal aus dem Vollen zu schöpfen ? Kostet dich dann mit Sicherheit mehr, als die (bin mir nicht ganz sicher ) 8 € für die Sperrung........:confused:

Ansonsten : 01805/123 123 anrufen, ist die Debitel-Hotline

Gruß
    Faceman

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• ...und das am besten schon gestern! Egal wieviel telefoniert wird, Du bist für die Nutzung verantwortlich und mußt nachweisen, daß Du nichts mit etwaigem Blödsinn zu tun hattest.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    ...und das am besten schon gestern! Egal wieviel telefoniert wird, Du bist für die Nutzung verantwortlich und mußt nachweisen, daß Du nichts mit etwaigem Blödsinn zu tun hattest.

...und eine Karte bei Verlust nicht sofort zu sperren, grenz an grobe Fahrlässigkeit. Auf den Kosten bleibst du nämlich sitzen (siehe AGBs).....

Gruß
    Faceman

Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Da mir die Karte erst seit gestern fehlt und ihc gestern zudem auf einer Fete war, wollte ich nur wissen, was es kosten würde, so eine Karte zu sperren. Die Gästeliste habe ich schon und auch schon einen Verdächtigen, nun muß ich nur noch handeln. Und das ich auf den entstandenen Kosten sitzenbleibe bzw. hafte, ist mir auch klar.

Und dann ist da noch das Problem, ob ich dann eine neue Karte beantragen soll (falls derjenige nicht einsichtig ist) oder nicht für die letzten 6 Wochen. Die Kosten für eine erneute Bereitstellung einer Karte lassen sich die Gesellschaften ja auch bezahlen....

***data downloading***

• Zitat

Original geschrieben von SiN
    Da mir die Karte erst seit gestern fehlt und ihc gestern zudem auf einer Fete war, wollte ich nur wissen, was es kosten würde, so eine Karte zu sperren. Die Gästeliste habe ich schon und auch schon einen Verdächtigen, nun muß ich nur noch handeln. Und das ich auf den entstandenen Kosten sitzenbleibe bzw. hafte, ist mir auch klar.

Und dann ist da noch das Problem, ob ich dann eine neue Karte beantragen soll (falls derjenige nicht einsichtig ist) oder nicht für die letzten 6 Wochen. Die Kosten für eine erneute Bereitstellung einer Karte lassen sich die Gesellschaften ja auch bezahlen....

Es will dir auch keiner an die Karre p****, um Gottes willen. Es geht nur darum, dass ohne Sperrung der KArte Kosten auf dich zukommen können, bei denen dir schlecht wird. Ich erlebe es täglich, dass Kunden ihre Karte zwar mehr oder weniger sofort haben sperren lassen, in der Zwischenzeit aber über allseits beliebte 0190-Nummer immense Kosten aufgelaufen sind. Also pfeif auf die paar Euro und sperr die SIM SOFORT !

Gruß
    Faceman

(W.C.Fields)

• Wenn Du sowieso den Anbieter wechseln möchtest, dann am besten jetzt, so hast Du wenigstens noch die Chance einen alten Tarif zu bekommen, der i.d.R. günstiger ist als die neuen mit den schönen, geraden Europreisen. Schlechte Aussichten gibt es hierbei leider bei O2, dort gibt es nur noch neue Tarife in attraktiven Preislisten mit netter Taktung, wenn man auf ** steht. :D

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• @ faceman

Hab dich genau verstanden ;). Ich hab selber mal Handys verkauft und weiß, was für Kunden manchmal auf einen zukommen..... ;)..

@ TheDoc

Habe schon längst einen neuen Vertrag, abgeschlossen im Mai bei O2... leider mit vielen Problemen. Aber das wird schon ;)...

Karte werde ich sperren lassen, wenn das Gespräch heute abend (habe ihn um ein Gespräch gebeten) nicht fruchtet. Debitel hat ja eine 24 Stunden Hotline....:)

***data downloading***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!