S55 Einschalt/Ausschalt-Animation

• Bei meinem S55 kann ich keine Ausschalt bzw. Einschalt Animation ändern. Ich will aber nicht dieses blöde O2 Bild haben, da ich da garnicht bin, sobdern bei D2. Warum das Handy auf O2 einrichten, wenn ich doch bei D2 bin, würd mich mal interessieren ?
    Kann mir da jemand helfen und eventuell auch Animationen besorgen ?

Danke schon mal im Voraus !

• Danke für das " Willkommen "
    Aber dein Tipp passt nicht ganz. Das hab ich mir schon durchgelesen. Nach dem das Telefon "hochgefahren" ist steht da Vodafone und das ist ja o.k
    Mein Prob liegt darin, dass beim Ein/Ausschalten immer die Animation mit den Fischen von O2 und deren O2-Logo kommt, das will ich nicht haben, Vodafone kann schon bleiben. Was in dem Thread steht, bezieht sich glaub ich auf das Vodafone-Logo, steht bei mir ja auch im Schoner unten.
    Vieleicht hast du noch eine andere Idee.
    Danke

Gruß
    Torrid

• Re: S55 Einschalt/Ausschalt-Animation

Woher hast du denn das Handy? O2 oder D2?
    Die Fische sind die Standard-Animation von Siemens, und die kann geändert werden.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• D2

Also das Handy mit Vertrag hab ich von Cell4you, einem Netzanbieter mit einem Vodafone D2-Vertrag.
    Die Fische ansich selber stören mich nicht. Es ist eben nur, dass da noch dieses blöde O2 mit erscheint. Ist vieleicht etwas penibel, aber das stört halt.
    Wär schön, wenn es da eine Lösung gebe.
    Danke !

• Ordner

Hey nochmal. Ich hoffe, ich nerve nicht zu doll.
    Also, den Ordner Operator kann ich nicht finden, den Customization schon.
    Und Animationen habe ich unter 9-1-7/8 drin, kann aber keine auswählen, das Handy zeigt nur "zurück" an und kein "auswählen"
    Irgendwie versteh ich das selber nicht, hab ja ein wenig Ahnung von PC und so, muss auf Arbeit immer alles richten. Vieleicht fällt dir ja noch was ein. Danke !

Gruß
    Torrid

Sorry. Hab den Ordner Operator gefunden, liegt unter dem Customization-Ordner. Da liegen auch gif's drin : offanimation.gif, onanimation.gif, oplogo_262F07.gif, screensaver.gif und wallpaper.gif Kannst du damit was anfangen ?

• Na siehst Du ;) Einfach löschen und schon erscheinen die Standard-Siemens-Fische-Animationen (Bei Interesse screensaver und/oder wallpaper behalten). Wenn Du dann noch andere Animationen auf den Dein Telefon lädst, kannst Du die im bereits erwähnten Menü anwählen-nur für den Fall die Animationen von Siemens sagen Dir nicht zu.
    Viel Erfolg.

Gruß
    Frank

• Genau dies stand doch im Link von "Lux".
    Zur Erinnerung:

Zitat

Original geschrieben von Mort
    [*]Wie werde ich Logos, Animationen u.ä. meines Netzbetreibers los?
    Zunächst im Explorer auch die "unsichtbaren" Dateien anzeigen lassen (Ansicht-Ordneroptionen o.ä., variiert leider je nach Windows- und IE-Version). Dann in den Mobile Explorer gehen. Dort gibt es den unsichtbaren Ordner "customization" mit dem Unterordner "Operator". Diesen einfach löschen, und schon sind die Brandings weg. Wer sie wieder haben will, sollte sie vorher kopieren. Es gibt sie aber auch auf http://www.siemensinfo.de.

CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!