Bug-Report S100 hier posten!

  • Hallo Leute,
    ich habe nun schon ein paar Tage das S100 und bin total zufrieden mit dem Gerät. Nur sind mir schon ein paar Bugs aufgefallen die mich sehr stören. Da habe ich mir gedacht das wir die vielleicht hier mal sammeln sollten.


    Also mein S100 hat die Software Version 1.5 drauf (*#9999#)


    - das Umschalten zwischen T9, A, a und 1 geht in den meisten Menüs nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben mit der *-Taste sondern mit der 0-Taste! Das heißt wenn ich vom numerischen zurück in den Textmodus schalten möchte bekomme ich erst mal eine 0 und muss dann zurück mit dem Cursor usw...
    Ist richtig scheiße so!
    - Beim Konfigurieren vom WAP (um Java downloads zu machen) war das mit der Eingabe so wie in der Anleitung beschrieben
    - Wenn die sich wenigstens mal auf eins geeinigt hätten bei Samsung!
    Okay Java klappt ja auch noch nicht so richtig, aber das liegt ja wohl eher an den progs


    Also wenn euch noch etwas einfällt dann postet es doch hier!


    bis denne
    SvenS79

  • guten abend!


    also ich habe auch folgende sachen festgestellt, die etwas unlogisch sind, aber nicht unbedingt störend!
    1. wenn man die signaltöne mit der #-taste ausschaltet, ist der vibrationsalarm beim eingang der sms leider aus :(
    2. das man die schriftgrösse nicht anderna kann (ist mir etwas zu gross, würde gerne mehr zeilen auf dem grossen display haben)
    3. das es leider nicht möglich ist den sim-speicher in den telefonspeicher zu kopieren (muss umständlich mit dem programm rumwercken usw!)
    4. das es nicht möglich ist, einen shortcut auf die ruftonlautstärke zu legen!
    5. das manche hintergrundbilder nicht flüssig genug sind, wäre genial, wenn man die geschwindigkeit einstellen könnte!
    6. wie du schon sagtest, das umstellen von t9 usw!


    tja, das war es eigentlich alles, was mir aufgefallen ist! ist nicht weiter schlimm, aber wenn diese sachen behoben würden, wäre es mehr als genial ;)

    Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

  • Die SMS-Probleme stören mich massiv.
    - Wenn ich im T9-Modus ein Komma schreiben will, muß ich T9 verlassen.
    Genau das gleiche bei gängigen Sonderzeichen.
    - Ich finde die Schreibweise ohne Zeilenumbruch unübersichtlich, wenn
    ein Wort mittendrin getrennt wird.


    - Das Telefonbuch unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschrift.
    MEIER wird bei Großschrift gefunden, Meier nicht.
    - Telefonbuch: Name - Suchen kann nicht auf den Schnellzugriff gelegt
    werden.
    - Schaue ich mir im Telefonbuch einen Eintrag an und gehe dann zurück,
    springt das Telefonbuch wieder zum Anfang. (Buchstabe A)
    - Wenn man einen Anruf verpaßt, wird dies nicht durch die LED
    angezeigt.
    - Wenn klingeln + Vibra eingestellt sind und dann mit der #-Taste auf
    nur Vibra geschaltet wird, kann man das im Display nicht erkennen.
    - Der Kalender fängt nicht wie hier üblich mit Montag, sondern mit
    Sonntag an. Beschriftung ist englisch. Echt verwirrend.
    - Warum leuchtet das Außendisplay im geöffneten Zustand. Kostet doch
    nur Strom.(Allerdings Geschmackssache)


    Bitte nicht falsch verstehen. Das S100 ist absolut genial.
    Hoffentlich bessert Samsung mit einem Update nach. Bitte, bitte.


    Bis dann... randyandy


  • Warum muß man bei einem Komma den t9 Modus verlassen?? Einfach einen Punkt schreiben und mit der Tastenwippe unten drücken. Dauert keine Sekunde. Du kannst alle Zeichen erreichen.
    Wenn man einen Anruf verpasst wird das in der Tat nicht mit der LED angezeigt, aber das Außendisplay zeigt es doch an. Was ist daran so schlimm? Bei jedem anderen Handy ohne LED würde auch nichts angezeigt. Finde ich nicht so schlimm.
    Das mit dem Kalender ist einfach Geschmackssache. Ich finde ihn so besser.
    Mich stört am meisten:
    Die Größe der SMS - Zeichen.
    Umständliches aktivieren des Vibracall, wenn man Anruf + SMS aktivieren möchte.
    Telefonbuch unterscheidet zwischen Groß und Kleinschreibung.


    Ansonsten ein geniales Telefon. Vor allem hat es auch die Funktion DTMF - Töne senden. Die hatte ich als Callingcarduser beim T 100 schmerzlich vermisst.

  • Zitat

    Original geschrieben von IntoXiquÉ
    guten abend!


    3. das es leider nicht möglich ist den sim-speicher in den telefonspeicher zu kopieren (muss umständlich mit dem programm rumwercken usw!)


    Was ist daran so umständlich? Klar wäre es besser, wenn es eine Funktion gäbe, aber ich habe einfach alle Einträge markiert und ins Telefon gezogen. Dauerte ca. 2 Sekunden. Schlechter finde ich es da schon, daß nicht zwischen SIM und Telefonspeicher unterschieden wird.
    Außerdem ist mir noch aufgefallen, daß man Festnetznummern (komischerweise gerade die) nicht mit dem Namen angezeigt bekommt. Man muß sie mit 0049 oder +49, also internationaler Vorwahl speichern. Ansonsten kommt bei mir die ganz normale Rufnummer.

  • Obwohl insgesamt zufrieden bring ich auch noch ein paar Punkte:
    - fehlende Outlook-Synchronisation
    - schlechte T9-Logik (nicht lernfähig, keine automatische Groß/Klein-Umschaltung)
    - Anrufergruppen lassen sich nicht einzelnen Farben der Vielfarb-LED zuordnen
    - Beim Schließen der Klappe geht alles verloren (angefangene SMS schreiben, WAP-Browser, ...)
    - teilweise inkonsistente Bedienung bei Umschaltung T9, A, a, 1, % (je nach Dialog auf einer anderen Taste, die Sonderzeichen sind immer anders angeordnet)
    - langsamer GPRS-Verbindungsaufbau (habs bei SIE* viiieeel schneller gesehen)
    - ganz schlechter WAP-Browser (kein Zugriff auf Favoriten während einer WAP-Sitzung, keine echte Zurück-Navigation aus dem Cache, Seite ist erst nach Laden aller Bilder bedienbar)


    André


  • Zu 1: Das als Bug zu bezeichnen, ich weiß nicht. Der nächste erwähnt dann, daß es zu wenig Farben zur Auswahl gibt.
    Zu 2: Zum glück, nicht auszudenken, wenn man mal aus Versehen vergißt Wap zu schließen. Das läuft dann munter weiter. Ist bei jedem Klappenhandy (das ich hatte) so.
    Zu 3: Stimmt
    Zu 4: Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hab gerade mit dem S 45 getestet. Es ist überhaupt kein Unterschied zu erkennen (beide Geräte mit O2 Karte bestückt). Kann es sein, daß du Analog eingestellt hat?
    Zu 5: Anleitung lesen: Drück mal lange die Raute oder Sterntaste und schon hast du deine Funktionen. Die Seite ist in der Tat erst nach dem Laden der Bilder bedienbar, das geht mit GPRs aber in ca. 2 Sek.. Die Zeit hab ich noch.

  • Hallo Fibrozyt!


    zu zu 1: Ein Bug sicher nicht. Bei anderen Samsung-Handys gibs das aber (laut Internet-Prospekt). Und da das Teil schon so eine tolle LED hat, wäre das natürlich praktisch und ein teilweiser Ersatz für das VIP-Profil bei NOK**.
    zu zu 2: Bei GPRS gehts ja nicht nach Zeit. Und wenn ich meinen U-Bahn Fahrplan draufhab und beim Umsteigen die Klappe zumache, dann fang ich wieder von vorn an. Das gleiche bei SMS. NOK** hat sich SMSn gemerkt, und den NOK** WAP-Browser konnte man auflegen und die letzte Seite blieb im Display. Das war schon durchdachter.
    zu zu 4: Ich hab GPRS, da gibts kein Analog (hab ich vergessen hinzuschreiben). Wenn ich mit CSD reingehe, gehts auch viel schneller. Nur bei GPRS ist der Verbidungsaufbau schnarchlangsam.
    zu zu 5: Danke für den #-Tipp, das hatte ich gesucht. Ich kannte bisher nur das *-Menü, da hätte ich die Favoriten-Funktion erwartet. Aber stimmt schon, ich werd das Handbuch nochmal komplett lesen.


    André


  • wieder zu 1 :D : wusste ich gar nicht. Naja mich störts nicht.
    Zu 2: Stimmt, bei mir dauert die Einwahl aber 3 Sek. mit GPRS. Seltsam. Was für ein Netz nutzt du? Ich nutze O2. Seltsamerweise dauert die Einwahl im D1 - Roaming aber auch 10 Sek. Mit Orginalkarte dauert es auch so lange. Eplus hab ich noch nicht probiert.
    Zu 3: Kann ja eigentlich nicht sein. Mit GPRS gehts bei mir rasend schnell.
    Zu 5: Bitte ;)


    Im Prinzip hast du recht. N* und S* sind einfach durchdachter. Allerdings muß man andere Sachen in Kauf nehmen. Die Verarbeitung bei Samsung ist einfach top, das Farbdisplay klasse und der Aha Effekt beim Aufklappen immer wieder da. Das habe ich bei den Massenhandys einfach nicht. Man muß halt Kompromisse eingehen. Die sind bei dem Gerät aber recht klein wie ich finde.

  • meine sachen wärn eher was für den nerv-report:


    1. immer wenn man downgeloadete midlets anwählt geht das dumme gedudel los. will man mal eben die mails checken, fangen alle an einen anzuschaun, als hätte man nen ghettoblaster dabei.


    2. die hätten ruhig ein paar seriösere bzw. unauffälligere klingeltöne fest aufs handy oder die cd packen können. ich steh in meinem job überhaupt nicht auf den showeffekt.


    3. mir fehlt die einmalbimmel-option (wie zb. beim sms-eingang) bei normalen anrufen


    bis denn
    galac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!