Mediamarkt,Telekom und ein defektes Sinus Micro...

• Ich bräuchte mal ein bisschen Unterstützung, sprich hilfreiche Tips.

Folgendes Problem : Ich habe mir letztes Jahr im Dezember nach langem Überlegen mal ein in meinen Augen wirklich gutes Schnurloses Telefon gekauft, ein T-Sinus 710 XA Micro.
    Hat 180 € gekostet, in echtem Geld also schlappe 360 DM.

Nun, vor ca. 5 Tagen hat das Mobilteil den Kontakt zur Basis verloren, ließ sich auch nicht mehr anmelden.

Also, ich mit Telefon zum MM.
    Die haben mir dort die Telefonnummer von der Telekom gegeben, zwecks Direktaustausch.
    Nach nur 5 Tagen kam dann endlich heute mein Tauschgerät- leider genauso defekt wie mein altes.
    Es geht während des Gespräches aus, das Menü ist nur teilweise vorhanden, beim Blättern im Menü über den Navibutton springts bei "pfeil nach unten" nicht zum nächsten Menüpunkt, sondern ins Telefonbuch....

Also, wieder Telekom angerufen.
    Ergebnis : Die können es nicht direkt tauschen, ich muß mit der Abteilung für defekt gelieferte Geräte sprechen, und die kann man nicht anrufen, die rufen zurück- allerdings "frühestens in 3 Tagen", wie die Dame von der Hotline meinte.

Was das heißt, kenne ich aus meiner Zeit im Einzelhandel, wo ich selbst Telekommunikationsprodukte verkauft habe- da wird nie mehr einer anrufen, jedenfalls habe ich mit "wir rufen zurück" von der Hotline diese Erfahrung in 98 % aller Fälle gemacht.

Was tun ?
    Ich brauche mein Telefon, und 360 DM sind mir zuviel für "ab in die Tonne" und unter "Kundenservice beim MM gemachte Erfahrungen".....

Idee von mir : Das Ding soll ja SMS im Festnetz können, hat z.B. auch nie funktioniert - wäre das vielleicht ain Ansatzpunkt, falls die es nicht tauschen wollen "fehlen einer zugesicherten Eigenschaft"

Oder hat jemand eine Idee?

• Re: Mediamarkt,Telekom und ein defektes Sinus Micro...

Zitat

Original geschrieben von uwm

Idee von mir : Das Ding soll ja SMS im Festnetz können, hat z.B. auch nie funktioniert - wäre das vielleicht ain Ansatzpunkt, falls die es nicht tauschen wollen "fehlen einer zugesicherten Eigenschaft"

Oder hat jemand eine Idee?

Hast du den SMS Dienst bei der Telekom freischalten lassen? Sonst geht das auch nicht.
    Du musst meines imho ne SMS mit dem Text "anmeld" an die 8888 schicken bevor SMS empfangen und gesendet werden können.

Ansonsten ist es so, dass du der Telekom eine 3malige Nachbesserung des Gerätes zusprechen musst, bevor du dein Geld zurück oder ein neues Telefon bekommst. Das kann auch schonmal ein paar Tage dauern. Ansonsten habe ich schon erlebt, dass sie einem ein neues Handset zuschicken und du im Gegenzug das defekte zurückschickst.

• Nun, getauscht war es schon... witzigerweise war das Tauschgerät auch defekt.
    Den SMS-Dienst habe ich freischalten lassen, nur gegangen ist das trotzdem nicht.

Aber gut, mein defektes Tauschgerät ist jetzt im MM. Ich habe nochmal länger mit dem Abteilungsleiter gesprochen... er hat das Tauschgerät gegen eines aus dem Lager getauscht-und das geht.
    Hoffentlich jetzt länger als 10 Monate....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!