Versteigerung von Möbelen insolventer Möbelhäuser im Ruhrgebiet?

• Hallo zusammen,

da ich übernächsten Monat mit Freundin umziehen werde und mich damit auch neu einrichten möchte, wollte ich mich hier mal erkundigen, ob jemand Adressen von insolventen Möbelhäusern hat in den Versteigerungen stattfinden.

Im TV habe ich so was schon öfter mal gesehen, allerdings war das alles im Norden, so etwas müsste es doch auch in NRW geben oder?

Weiter Infos über günstige Bezugsquellen von Küchen, Betten, Wohnzimmerschränken, Sofas, etc sind auch sehr willkommen.
    Bitte aber nur vernünftige Sachen nennen, nicht wie Poco und wie sie alles heissen!

Freu mich auf Antworten.

Gruß
    Mathias

• Also kleinere Sachen kann man ruhig bei Poco oder Zurbrüggen kaufen. Habe bei beiden Möbelhäusern in den letzten beiden Wochen echte Schnäppchen gemacht. Poco hat schöne "Couchtisch"-Teppiche im Angebot ;)
    All-Time-Classic ist natürlich eBay beim Möbelkauf :D
    Natürlich sollte man z.B. eine Couch, Küche etc. selbst im Laden ansehen und abwägen. Wenn der Geldbeutel aber recht schmal ist, tut es auch ein Ausstellungsstück bei eBay von einem netten Händler.
    Habe letzte Woche für 150x80cm Mode-Teppich, einen schicken Buche-Holztich 120x60cm und eine neue "Rundcouch" (sprich 2-Sitzer + große Ottomane) von eBay mit allem drum und dran knapp 300€ bezahlt. Dann noch 2 richtige tolle und echte Öl-Gemälde dazu und es war perfekt ;)
    Wenn du aus dem Iserlohner/Hagener Raum kommst, Sonneborn hat im Moment tolle Angebote, Berlet hat 1-2 günstige Küchen und Zurbrüggen hat eigentlich immer Schnäppchen da, wenn man nicht direkt eine bestimmte Couch z.B. haben möchte.

Ansonsten einfach mal beim Bürgerbüro deiner Stadt anrufen, die helfen dir dann bestimmt weiter und sagen dir, welche Behöre für die Versteigerung zuständig ist. War das nicht das Ordnungsamt :rolleyes: Hm...

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!