Alternative zum HP NX7000 (DG705T) ?

  • Hallo zusammen,


    wie der ein oder andere vielleicht schon im Lidl-Notebook-Thread gelesen hat (oder auch nicht), such (auch) ich gerade einen Laptop. In die sehr enge Auswahl (von zur Zeit einem Gerät) ist dabei das folgende Teil gekommen: HP NX7000 (DG705T) >>Klick mich<<
    Dabei bietet das Teil für etwas über 1700 Euro eine Menge:

    • 1.5 GHz Centrino (also mit WLan)
    • WSXGA 15" Display (16:10) mit hoher Auflösung (max. 1680 x 1050)
    • 512 Mb Ram
    • echte Grafikarte (Radeon 9200) mit 64 Mb
    • DVD+CD-R/W
    • hohe Akkulaufzeit
    • Bluetooth (kein Muss)

    Ein wenig irritiert mich die "langsame" Festplatte, oder sind 4200 U/min für Notebooks Standard?
    Das Gerät wird vornehmlich als zweiter PC, aber auch als mobiler Computer im Einsatz sein, d.h. das recht hohe Gewicht ist ok und ein weiterer Desktop-PC fällt als Alternative aus.
    Außerdem hab ich mich von "NoName"-Herstellern (wie z.B. dem Lidl-Angebot) verabschiedet, also bitte keine -sicher nett gemeinten- "Gericom-Vorschläge". ;)
    Da ich noch nicht genau weiß, mit welchen Programmen sich das Notebook einmal rumschlagen muss (die Investition hält hoffentlich eine zumindest kleine Weile), würd ich mir gern möglichst viel Türen offen halten. Auch habe ich mir inzwischen ein 15" Display mit einer Auflösung >1024 als Muss gesetzt.
    Jetzt kommt Ihr: gibt es unter den gegebenen Randbedingungen Alternativen zum HP-Notebook, die den preislichen Rahmen nicht noch weiter ausreizen?
    Ich freue mich über jeden Tipp oder Hinweis. Gern nehme ich auch Hinweise an, warum ich das HP-Teil auf keinen Fall kaufen sollte, das sich meine Vorstellung von Leistung und Preis nicht sinnvoll kombinieren lassen.


    Vielen Dank. Gruß Frank (der kann ja reimen... :D )

  • So,
    ich hab die Suche noch nicht aufgegeben und bin inzwischen als Alternative auf folgenden Klapp-Computer gestoßen: Acer Travelmate 661lci => Klick <=.
    Einziger Nachteil dieses Gerätes ist wohl die "unechte" Grafikkarte und die etwas langsamere CPU (fällt nicht ins Gewicht). Allerdings hab ich mir inzwischen eingestanden, dass ich das Ding wahrlich nicht zum Spielen kaufen werde und daher denke ich, geht das ok. Außerdem ist als großes Plus die doppelt so lange Garantie zu nennen und der wesentlich niedrigere Preis.
    Gibt's von Euch irgendwelche Meinungen dazu?


    Gruß Frank

  • hey


    ich habe so ein nx7000 seit neustem und bin voll kommen zufrieden das geld ist es wirklich wert bluetooth wlan sd slot eifach alles drinn die grafikkarte ist top zum gamen ich zocke UT2003 mit den höchsten auflösuung und nichts ruckelt..


    P E R F E C K T einfach..


    gruss

  • Lux:


    Ich stand ebenfalls vor der Wahl, habe mich dann aber für ein IBM entschieden.


    Die Größe des NX7000 ist etwas ungünstig, da du das z.B. in keine 15" Tasche mehr kriegst. Sollte aber nicht weiter schlimm sein.


    Schlimmer fand ich, dass es als "Eingabegerät" nur ein Touchpad hat, was ich viel zu mühsam empfinde. Gerade wenn du unterwegs bist und keine Maus mitschleppen willst, sind diese Touchpads sehr anstrengend, gerade dann, wenn du größere Dokumente hast.


    Mein IBM hat sowhl Touchpad als auch einen Trackpoint. Das geniale ist, dass das Mausrädchen als dritte Taste integriert ist. Scrollen in TT oder in großen Dokumenten geht damit wesentlich fixer.


    Ansonsten ist von der Ausstattunh her nix gegen das NX 7000 zu sagen.


    Du musst nur bei den Angeboten auf dei exakte Typenbezeichnung achten. Manche haben nur 256 MB oder einen kleineren Prozzi.


    EDIT: Wobei ich deinem Link gerade entnehme, dass es auch zumindest ein Scrollpad hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!