Frage zur nachträglichen LOOP-Portierung

  • Ich möchte noch einmal versuchen eine nette LOOP-Nr. nachträglich zu meinem Genion-Vertrag zu portieren. Den ersten Versuch vor ein paar Monaten hat o2 vermasselt.


    Dazu mal eine kleine Frage, wozu mir mal wieder zwei konträre Aussagen der Hotline vorliegen:


    Wenn ich jetzt nachträglich portiere, was passiert dann mit meinen (zur LOOP-Karte gehörenden) E-Mail Adressen bei o2online.de? Verliere ich die oder werden die in den Account des Vertrages übernommen?


    Habe über die Suche nichts gefunden.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Mit einer direkten Übernahme hats nicht geklappt. Es blieb nur die Möglichkeit, die Adressen bei Loop zu löschen und 30 Tage später im Vertragsaccount wieder zu aktivieren. Das ist aber schon eine Weile her, vielleicht geht es ja jetzt schon wieder anders. Schreib doch mal eine Email an den Kundenservice und frag nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Mit einer direkten Übernahme hats nicht geklappt. Es blieb nur die Möglichkeit, die Adressen bei Loop zu löschen und 30 Tage später im Vertragsaccount wieder zu aktivieren. Das ist aber schon eine Weile her, vielleicht geht es ja jetzt schon wieder anders. Schreib doch mal eine Email an den Kundenservice und frag nach.


    Na ja, ehrlich gesagt würde es mich auch wundern, wenn die das hinbekommen sollten, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. ;)


    Das mit den 30 Tagen kenne ich, habe ich auch schon teilweise gemacht, aber bei einer der Adressen möchte ich nicht 30 Tage lang darauf verzichten.


    Mit E-Mails vom Kundenservice habe ich bei o2 in der Regel nur schlechte Erfahrungen gemacht, sobald es etwas komplizierter wurde (sofern sie dann überhaupt beantwortet werden). Und wie oben geschrieben, die Hotline habe ich schon angerufen und zwei unterschiedliche Aussagen bekommen - wie üblich.


    Habe mal gelesen, dass o2 (wie bei LOOP-Karten selbst auch üblich) den Online-Account nach der Portierung gar nicht abschaltet. Weiß da jemand was drüber?


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • So, hab jetzt mal bei Bekannten die Lage gescheckt, folgendes Szenario: Abschluß eines Online-Power-SMS-Vertrages mit Übernahme einer Loop-Karte. Es wurde eine vorläufige 0176-Nr. vergeben, darauf ließ sich ein Online-Account nutzen, nach circa einer Woche wurde die Loop-Nummer portiert und der Vertrag bekam die alte 0179-Nr. der Loop-Karte. Die Email-Adresse der Loop-Karte läßt sich jetzt ganz normal über den Vertragsaccount nutzen, der Account von der vorläufigen 0176-Nr. funktioniert ebenfalls weiterhin. Es läßt sich allerdings keine Adresse des 0176-Accounts auf den jetzt aktuellen 0179-Account übertragen (außer halt mit der 30-Tage-Lösung).
    Zusammenfassung: Loop-Account bleibt erhalten, vorheriger Vertragsaccount auch, allerdings beides über separate Logins.


    PS. Anscheinend schalten sie auch Zugänge von ausgelaufenen Verträgen nicht ab - ich habe mich mal testweise in den Emailaccount meines früheren Viag-Vertrages eingelogt, der 2002 ausgelaufen war, und der Versand und Empfang von Emails funktioniert immer noch problemlos. Dumm wirds wohl nur, wenn man das Paßwort vergißt, denn wohin soll dann die SMS mit dem Ersatzpaßwort geschickt werden?:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!