Hilfe bei PDA-Kauf gesucht

  • hi,


    wie aus der überschrift schon hervorgeht, suche ich einwenig hilfe bei der richtigen auswahl für einen pda. hab dazu zwar schon in diversen foren geschaut, aber natürlich blieben trotzdem noch einige fragen offen. vielleicht habt ihr ja diesbezüglich einen tipp.


    folgende eigenschaften sollte der pda haben:


    - infratotschnittstelle
    - gutes display zum abspielen von videos
    - einsatz als navigationssystem
    - serieller anschluss für gps-maus (bt oder auch cf sind zu teuer, oder?)
    - cf oder sd erweiterung (eventuell cf bevorzugt)
    - reflexives display
    - austauschbarer akku (oder ist das standard)
    - per usb mit dem laptop synchronisierbar (hab dort keine serielle schnittstelle mehr)


    das wären erst mal so die kernspezifikationen. da es nicht unbedingt ein
    topaktuelles gerät sein muss, wären auch ältere und damit günstigere modelle interessant. mir geht es darum, zunächst einfach mal ein paar modelle zu finden, die in frage kommen und damit dann gezielter suchen zu können (z.B. ebay etc.). ich habe zunächst hauptsächlich nach ipaqs geschaut - ist allerdings nicht unbedingt bedingung - würde allerdings wohl bevorzugt werden.


    noch zwei fragen:


    kann ich mit dem pda eigentlich dann auch die o2-wap-flatrate nutzen? ist sicherlich angenehmer als auf meinem sl55 display zu wappen, oder?


    spielen pdas auch divx ab?


    vielen dank für eure hilfe !!


    gruß


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • pdas können mit entsprechenden programmen auch divx abspielen
    serielle schnittstelle am pda gibts nicht. (ist mir zumindest noch nie zu ohren gekommen)
    fujitsu-siemens pocket loox 600?
    allerdings hat der keinen austauschbaren akku, man kann ihn aber mit einem Zusatzakku erweitern.
    das mit dem Display weiss ich nich was das nu genau bedeutet ;)

  • Was ist dir den wichtiger, ein Multimedia Gerät oder steht die Organizerfunktion im Vordergrund?? Natürlich neben dem von dir schon angemerkten Videoabspielen?

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • @ fubu


    nun, zum einen möchte ich den pda hin und wieder zum wap-surfen nutzen - würde mir dann wohl die o2-flat holen - zum anderen auch ein paar mp3 mit mir rumtragen und, wie schon angesprochen, auch mal nen film schauen.


    terminverwaltung spielt momentan eher eine untergeordnete rolle, kann sich nach meinem studium aber auch ganz fix ändern. ich denke, eine synchronisierbarkeit mit outlook ist wohl bei allen pdas gegeben, oder? andere organizer-funktionen kann ich mir momentan nicht vorstellen.


    würde das mit der wap-flat eigenlich gut auf einem pda-funktionieren? vonwegen farbig ansprechender usw. - oder kann man sich das gleich sparen?


    wie sieht es mit filmen aus - laufen tun sie wohl - auch in akteptabler qualität?


    werde morgen wohl mal losziehen und mich auch mal live etwas informieren.


    vielleicht habt ihr ja noch empfehlungen?!?


    noch nen schönen sonntag!


    gruß


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Also ich muß sagen das dass surfen mit meinem Palm Tungsten C super funktioniert, der Prozessor ist einfach irre schnell und der Browser auch sehr hochwertig. In Punkto Farben ist wirklich nichts einzuwenden.


    Ich finde die Qualität der Filme auf jeden Fall ausreichend, ruckelt nichts!!


    Beim Mp3 hören hast du dann aber leider nur Mono.


    Zu dem muß ich sagen das mich vorallem die zusätzliche Tastatur angesprochen hat!
    Schön ist das er WIFI hat und wenn an deiner UNI WLan zu verfügung steht kannst du schon deinen Spaß haben, Mails abrufen, surfen, funktioniert ohne Probleme!

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!