Wacom Graphire2: hat jemand erfahrung damit?

  • Moin! Zum Graphire kann ich Dir leider nix sagen - aber zum Vorgänger, dem Art Pad II :)
    Das gab es damals in meiner Ausführung nur mit Stift, mit Maus gab es nur die größeren Tabletts. Mit dem Stift sind einige Sachen oberst cool und gut zu bedienen - ich hatte einen mit normaler Spitze und Radiergummi sowie einer Wipptaste mit zwei programmierbaren Funktionen. Wenn es darum ging, Excel-Diagramme zu erstellen und zu bearbeiten, war niemand schneller als ich mit dem Zeichentablett :cool: ;) Auch für andere Anwendungen (außer natürlich Grafik-proggis) fand ich es mit dem Stift statt mit der Maus ab und an nicht schlecht. Es ist halt ziemlich genau und durch die 1:1 Abbildung Desktop : Pad weißt Du auch immer, wo der Cursor ist.


    Wie es mit der Maus beim Graphire ist, kann ich nicht genau sagen - mich würde bei einer Maus vermutlich stören, dass ich sie genau auf dieser Unterlage bewegen müsste - wobei die 1:1 Abbildung bestimmt auch wieder sehr hilfreich ist - wenn das Pad nicht zu klein ist (aber die großen kosten so viel :(). Ich war anfangs auch mal am Überlegen mir ein Graphire zu kaufen, aber so viel arbeite ich nicht mehr mit meinem Desktop und noch weniger für den Arbeitgeber (dafür hab ich jetzt ne feste Stelle - bei Feierabend iss Feierabend! ;))...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!