5510 Lautsprecher defekt ?

• Hallole,

ich weiß nicht was mit meinem 5510 los ist. Das Problem trat von heute auf morgen ein.

Und zwar ging auf einmal der Lautsprecher nicht, also dort womit man telefoniert.
    Das komische ist aber, bis und während der PIN eingabe hört man die Tastentöne, sobald man den PIN bestätigt hat, sind die Tastentöne weg.
    Wenn man dann einen Klingelton hören möchte reagiert nur der Vibra aber man hört nichts. Auch wenn man telefoneren will hört man den an dem anderen ende nicht.
    Wenn ich aber das Headset anschließe, höre ich den Klingelton in den Kopfhörern und am Handy, ziehe ich dann die Headsetstecker aus dem Handy raus, wird der Klingelton ungefähr 2 sek. weitergespielt aber dann schaltet der ab und nur noch der Vibra reagiert bist der Klingelton vorbei ist.

Ich weiß nicht was da kaputt ist, denn der Lautsprecher kann es ja eigentlich nicht sein, sonst würden die Tastentöne ja überhaupt nicht gehen, aber bis zur PIN eingabe hören sie sich voll normal an.

Woran kann das liegen ?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnten, ich will nämlich das Handy morgen verkaufen und in diesem Zustand wird das unmöglich sein.

Gruß t

• scheint hier langsam zur lieblings- Standartantwort zu werden, kann am Cobba liegen.

Der Cobba hat eigentlich nur etwas mit dem handyempfang zu tun und hier hat er wohl nicht die "Finger" im Spiel

Beim 5510 kommen die Töne aus dem Buzzer, nich aus dem Lautsprecher , deshalb schliesse ich Lautsprecher einfach mal so aus.

Ist der Buzzer evtl mal Nass geworen in letzter Zeit?

Bei Softwarefehlern spinnt der Buzzer auch gerne mal rum.

Versuch einfach mal ein Update machen zu lassen, sofern du noch Garantie oder ein nettes NSC hast.

Evtl könnte auich der Buzzer kaputt sein, aber das wäre unlogisch weil der ja teilweise geht...

Ich tippe einfach mal auf Softwarefehler, Hardware ist alles ok.

Wenn es ein Hardwaredefekt oder ein Kontaktproblem wäre, müsste der Fehler ungleichmäßig oder immer auftreten.

hch

ehemals Brakeboy

• :) Eventuell ist auch nur ein Kontakt an der Kopfhörerbuchse defekt und der Kopfhörer wird nicht mehr richtig abgeschalten.Ist also ein Fall für ein NSC.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Eventuell ist auch nur ein Kontakt an der Kopfhörerbuchse defekt und der Kopfhörer wird nicht mehr richtig abgeschalten.Ist also ein Fall für ein NSC.

In dem Fall müsste man aber dsas Symbol sehen...

ehemals Brakeboy

• Zitat

Original geschrieben von Stephan
    In dem Fall müsste man aber dsas Symbol sehen...

Also das Symbol erscheint nicht im Display, aber auch nicht wenn das Headset an das Handy angeschlossen ist ? Ich weiß jetzt aber nicht ob das Symbol normalerweise erscheint wenn ich das Headset benutze.

Ich denke mal das es mit dem Kontakt an der Kopfhörerbuchse liegt.
    Ich habe keine Garantie mehr auf dem Handy, deswegen wird eine Reparatur wahrscheinlich teuer, kann man das nicht irgendwie selber wieder richten ?

Guts Nächtle

t

• kommt drauf an ob du mit solchen Sachen schon Erfahrung hast...

ehemals Brakeboy

• :) Also wenn wirklich nur die Kopfhörerbuchse defekt sein sollte ,sind maximal 25 Euronen fällig!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!