Andere SMS-Zentrale bei Debitel D1?

• Hi!

Mein Vater hat sich ein Handy mit einem Debitel-D2 Vertrag gekauft. Wenn er mir eine SMS sendet, zeigt mein Handy nicht seinen Namen als Absender, obwohl seine Handynummer in meinem Telefonbuch steht.
    Nun habe ich irgendwo im Forum mal gelesen, dass bei Debitel bei SMS noch eine "Vorwahl" vor der Nummer mitgesendet wird. (Mein Handy zeigt leider nicht die ganzer Nummer an)
    Kann man daran was ändern, indem man z.B. eine andere SMS-Zentrale benutzt?

Schonmal Danke im vorraus.

Mfg,
    real_proximus

P.S.: Bin mir nicht sicher, ob das Forum richtig ist...

Edit::gpaul: beseitigt, D2 ist richtig, nicht D1...

• :gpaul: :mad:
    Danke für die Hilfe Handydoctor, nur ist mir gerade aufgefallen, dass mein Vater D2 be Debitel hat...
    Also bräuchte ich eine Zentralnummer dafür, ohne die Debitel-Vorwahl.

• Hallo,

Du kannst über die normale D2 Zentralnummer schicken, dafür musst Du nur die letzten drei Stellen der SMSC- Nummer durch 111 ersetzen ... also entweder 000 durch 111 oder 333 durch 111 ... je nach Wahl!

Dann hast Du aber auch die D2 SMS Preise und keine günstigeren SMS wie bei Debitel!

ciao
    Chris

• Hiho,

So, es funzt alles wieder, ich weiß selbst nichtmal genau warum, ob es nun an meinen Handy lag oder sonst woran...

Nochmal Danke
    Tschö,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!