Made in China -welchen Eindruck habt Ihr davon?

• Allerdings sind in Europa produzierte Geräte weniger fehleranfällig als in China produzierte Modelle.

Die aktuellen Plastikteile der verschiedenen Hersteller kommen fast alle aus dieser Diktatur.

Ich benutze aus eigener Erfahrung nur noch europäische Geräte und kaufe keines der Chinamodelle mehr.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Kleine Anmerkung:

Wenn da zwar "Made in Germany" draufsteht,dann muß das nicht unbedingt bedeuten,daß es komplett hier gebaut worden ist.Da gibt es eine Vorgabe wieviel Prozent von dem Gerät anteilig hier in Deutschland gebaut worden sein muß,damit man das "Made In Germany" benutzen darf.

Das ist korrekt. Das OLG Stuttgart hat 1995 hierzu festgestellt, dass

"die Angabe von Germany im Sinne von Made in Germany irreführend ist, wenn zahlreiche wesentliche Teile eines Geräts aus dem Ausland stammen. Auch wenn einzelne Teile oder ganze Baugruppen eines industriellen Erzeugnisses im Ausland zugekauft wurden, darf das Erzeugnis die Bezeichnung Made in Germany tragen, sofern die Leistungen in Deutschland erbracht worden sind, die für jene Eigenschaft der Ware ausschlaggebend sind, die für die Wertschätzung des Verkehrs im Vordergrund stehen."

Bei Motorola findet bei den oben genannten Geräten die Endmontage und Qualitätskontrolle hier in Deutschland statt und damit letztlich das Entscheidende für den Kunden bzgl. passgenaue Gehäuseverarbeitung, knarzen usw. Leider gibt es da bei chinesischen Produktionen doch immer noch erhebliche Qualitätsschwankungen. Wenn man Glück hat, passt alles ;)
    Aber es gibt auch Ausnahmen, wie zB den Hai von Ericsson, das sitzt alles bomenfest und knarzt nix, einer kommt bei mir mit "Made in Sweden" der andere mit "Made in Malaysia" daher.
    Ansonsten kann ich galahad nur zustimmen.

CU Karim

• Also mein V3i habe ich seit ein paar Wochen.
    Bin eigentlich sehr zufrieden damit... das einzige was ich ein wenig doof finde ist, dass die Klappe im geschlossenen Zustand ein wenig Spiel nach links und rechts hat.
    Und laut Aufkleber ist mein Gerät "Made in China" und das obwohl Flensburg nur 150km weit weg ist....

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

• Zitat

Original geschrieben von ma-rco79
    ....
    Und laut Aufkleber ist mein Gerät "Made in China" und das obwohl Flensburg nur 150km weit weg ist....

das ja scheiß egal in flensburg werden ausschließlich nur noch umts geräte produziert (so wie in singapur) und das v3i ist ja nun mal kein umts gerät :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!