Wieviel POP3 Speicherplatz bei 1und1 Webadresse 3.0?

• Ich habe seit längerer Zeit die 1und1 Webadresse 3.0 als verlässliches eMailkonto und bin auch sehr zufrieden.

Irgendwann habe ich mich mal gefragt, wieviel Speicherplatz ich auf dem POP3 Server für mein Postfach habe. Bis 8 MB habe ich mich bereits an den Maximalwert angenähert, dann wars mir zu umständlich. ;)

Meine eMail an Puretec blieb leider unbeantwortet - bisweilen seit 3 Wochen....

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße,
    Florian

• Webadresse ?.

Da wird doch die Mail nur auf ein bestehendes Account umgeleitet (t-online oder so). Also hast Du so viel Speicherplatz, wie Dein Provider Dir für die Mails zur Verfügung stellt.

Oder peile ich das was nicht richtig ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Wenn es wirklich nur Weiterleitungen sind, dann ist es so wie indiana1212 gesagt hat. Sollte es keine Weiterleitung sein hast du pro POP3 Fach 50 MB. Maximale Grösse pro EMail sind 10 MB.
    ( steht irgendwo in der FAQ von 1 & 1 )

~~~ root ~~~

• Zitat

Original geschrieben von root
    ... Sollte es keine Weiterleitung sein hast du pro POP3 Fach 50 MB. Maximale Grösse pro EMail sind 10 MB.
    ( steht irgendwo in der FAQ von 1 & 1 )

~~~ root ~~~

Danke. Steht wohl in der neuen FAQ nicht mehr drin, da sie für die 4.0-Verträge ist. (Oder hab ich überlesen?)

In der Webadresse 3.0 gab es nämlich noch 1 POP3 Konto und 10 Weiterleitungen, was ich erst seit der Webadresse 4.0 auf nurnoch Weiterleitungen reduziert hat.

Zum Glück hab ich noch einen alten Vertrag :)

• Hallo!

Ich hänge meine Frage mal hier dran.

Ich habe bei 1und1 drei Postfächer eingerichtet, bei diesen würde ich nun aber gerne das von mir bei der Einrichtung eingestellte Passwort ändern.
    Ich konnte via dem 1und1 userCenter leider keine Funktion dazu finden.

Ist das nicht möglich oder habe ich es nur übersehen?

Wenn dem so ist, dass es nicht geht, muss ich das Postfach dann löschen und neu erstellen und dann das neue Passowrt direkt eingeben?
    Eine andere Möglichkeit fällt mir grade nicht ein. :(

• Hi oli,

Ich weiß nicht wie das bei Dir aussieht, aber bei mir muss ich einfach in der Übersicht (1&1 Webhosting --> Email) eine Adresse anklicken und dann hast Du da die Option Nr. 1: E-Mail-Postfach und wenn Du das anklickst, kannst Du auch das Passwort ändern.

Chris

• Hi Chris!

Ahh jetzt habe ich es gefunden, unter "Postfach/Weiterleitung" ist ein Radio-Button "Ändern".

Dankeschön! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!