UMTS becomes reality, 9.10. - Wer hat Infos?

  • bilder vom u15...


    Zitat

    Original geschrieben von zickenbaendiger
    ...Von dem es ja mittlerweile eh schon bilder gibt.


    gottseidank (oder leider für alle "plaudertaschen" und "lecks" und sonstige quellen) sind die bilder, die bislang kursieren, allesamt komplett falsch. das u15 wird deutlich schöner und eleganter, als es die bisherigen bilder vermuten lassen...


    mehr sog i ned (und darf ich auch nicht;-)


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • ...heist das, dass es Siemens diesmal wenigstens geschafft hat ein eigenes Gehäuse zu bauen, wenn sie die Hardware schon zukaufen?

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Nu isses amtlich: U15


    Offizielle Siemens-Mitteilung:


    Viele Grüße
    CeeHH


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    München, 9. Oktober 2003 - Siemens präsentiert zweites UMTS-Handy und rückt zum erfolgreichsten UMTS-Ausrüster auf - Rudi Lamprecht: "2010 jedes Handy in Europa UMTS-fähig" Studie: UMTS hilft Kosten sparen - Verbraucher sehen neue Technik optimistisch


    Der Mobilfunkbereich von Siemens - kurz Siemens mobile - hat heute in Wien das UMTS-Handy U15 präsentiert. Auf dem Mobiltelefon der nächsten Mobilfunk-Generation wurden Dienste live vorgeführt, wie sie auf Handys der jetzigen Generation nicht möglich sind, zum Beispiel Videotelefonie oder das Herunterladen von Musik aus dem Internet. In Wien sind bereits zwei UMTS-Mobilfunknetze in Betrieb, eines davon hat Siemens errichtet.


    Weltweit sind bis heute zwölf UMTS-Mobilfunknetze in Betrieb gegangen, sieben davon wurden von Siemens in Partnerschaft mit NEC gebaut. Rudi Lamprecht, Mitglied des Vorstands der Siemens AG, zog anlässlich der U15-Präsentation Bilanz: "Mit heute 1,3 Millionen Nutzern in den von uns errichteten UMTS-Netzen sind wir der weltweit erfolgreichste Ausrüster für Mobilfunktechnik der nächsten Generation."


    Das erste UMTS-Handy U10 von Siemens gibt es in Österreich bereits seit einigen Monaten zu kaufen. Zur Verbreitung von Handys der dritten Mobilfunkgeneration sagte Lamprecht: "2010 wird jedes Handy in Europa UMTS-Dienste empfangen können, so unsere Prognose. 2005 rechnen wir mit rund 40 Millionen Nutzern. Die 100-Millionen-Marke wird voraussichtlich bis Ende 2006 erreicht sein."


    Mit dem U15 präsentiert Siemens sein zweites UMTS-Handy, das alle Funktionen vereint, die derzeit technisch möglich sind, seien es Videotelefonie, das Streaming von Musik oder die Aufnahme vertonter Videos. Das U15 ist ein Triband-Dual-Mode-Gerät. Das heißt, es funktioniert in allen GSM-Netzen weltweit und schaltet automatisch auf UMTS um. Es hat zwei eingebaute Kameras mit Dreifachzoom, einen hochauflösenden Farbbildschirm und 64 Megabyte Speicher. Es wird ab November ausgeliefert und kommt in 16 Ländern auf den Markt.


    Beim Aufbau der Mobilfunknetze der nächsten Generation sind Siemens und sein Partner NEC aus Japan führend: Insgesamt haben die beiden Unternehmen schon 24.000 UMTS-Funkstationen aufgebaut. Die beiden Unternehmen haben gemeinsam Aufträge zum Aufbau von 25 UMTS-Netzen erhalten. Kein anderer Ausrüster hat seinen Kunden bereits so viele Netze für den kommerziellen Betrieb übergeben.


    Lamprecht stellte auch die Ergebnisse einer Befragung von 3.000 Verbrauchern in Deutschland, Frankreich und England vor. Das Ergebnis: Die Hälfte der Befragten ist bereits heute überzeugt, dass sich UMTS auf dem Markt durchsetzen wird. Sie erwarten durch die neuen Services eine deutliche Verbesserung der persönlichen Mobilität; das geht von der Erreichbarkeit bis zur Unabhängigkeit vom Büro oder Festnetz. Der Business-User erwartet, die Kosten senken zu können, zum Beispiel durch die Anbindung an das firmeninterne Netz im Außendienst; in dieser Nutzergruppe stehen in Deutschland 70 Prozent dem Kauf eines UMTS-Handys positiv gegenüber.

    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

  • Videos


    BTW, wer heute noch keine Möglichkeit zum Lachen hatte, sollte sich mal die Videos unter


    http://www.siemensmobilelaunch.com/vienna/mpeg.html


    anschauen.


    Wenn das alles ist, was wir von der neuen UMTS-Welt erwarten können...? ;)


    Aber seht selbst.


    Mein absoluter Favorit ist übrigens der Video-Call-Clip.


    Viel Spaß dabei
    CeeHH

    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...


  • *lol*


    Das Ding kursiert schon seit fast einem Jahr (EDIT: Korrektur: Seit ~8 Monaten) im Internet - vielleicht find ichs noch auf meiner HD.


    -SF³

  • Re: Videos


    Zitat

    Original geschrieben von ceehh
    BTW, wer heute noch keine Möglichkeit zum Lachen hatte, sollte sich mal die Videos unter


    http://www.siemensmobilelaunch.com/vienna/mpeg.html


    anschauen.


    Wenn jetzt sogar an der schauspielerischen Leistung so drastisch gespart werden muss, dann hoffe ich mal, dass dann mehr Geld für die Entwicklung übrig bleibt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!