Philips 825 - Polyphone Klingeltöne?

• Pfff, das ist mir auch sowas von egal, ob ich nun "im Kreis" laufe beim Menü oder von oben nach unten (übrigens auch im Kreis). Dafür gibt's ja die Menübeschriftungen. ;)

Hm, Sprachwahl wäre ein weiterer Vorteil vom Fisio 825, aber das hab ich selbst noch nie gebraucht. Ich finde das einerseits peinlich (soll nicht jeder wissen, wen ich wieder anrufe - das können die Leute ja versuchen am Gespräch zu erraten), zum anderen nutze ich das Feature nicht, weil ich die drei Sekunden auch noch Zeit habe, mir aus dem Telefonbuch 'ne Nummer rauszusuchen. Geht meistens sogar schneller, auf die Sprachwahl ist ja nicht immer Verlass (und wenn man es zum zweiten Mal probiert, wird es erst recht peinlich!).

Edit: igel-online: sehe gerade, du meintest Sprachsteuerung. Hm, das wäre vielleicht noch ganz nützlich. Das funktioniert aber auch erst, nachdem man eine Taste gedrückt hat?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Also, ich hatte das 825 auch ein paar Wochen... Es hat polyphone Klingeltöne, aber man muss extrem gut hinhören, um diese als solche zu erkennen. Kein Vergleich zu den Nokia 4 fach Poly-Tönen. Eher so wie das Trium Eclipse - wie schon gesagt, mal ganz konzentriert mehrere Töne anhören.

K.O. Kriterium für mich damals: nicht lernfähiges T9 und die auf Dauer nervig langsame Menü-Navigation...

• Zitat

Original geschrieben von Martl
    Also, ich hatte das 825 auch ein paar Wochen... Es hat polyphone Klingeltöne, aber man muss extrem gut hinhören, um diese als solche zu erkennen. Kein Vergleich zu den Nokia 4 fach Poly-Tönen. Eher so wie das Trium Eclipse - wie schon gesagt, mal ganz konzentriert mehrere Töne anhören.

Nochmals sorry, aber ich habe auch ein Trium Eclipse - und die Klingeltöne des Fisio sind in keiner Weise vergleichbar mit denen des Trium.

Auch bei extrem genauem Hinhören (ich sitze hier und höre) keine Spur von polyphonen Klingeltönen (ganz anders als beim Trium Eclipse).

Polyphone Töne sind übrigens auch auf der Philips-Homepage nicht als Feature des 825 aufgeführt.

• Bei Focus wurde das Gerät mal getestet. Link Dort kann man, wenn man wirklich ganz genau hinhört, z.B. beim Klingelton "Computer" erkennen, daß er mehrstimmig ist.

ashd: Du kannst das natürlich direkt am Handy anhören :D

• ... ich wollte sowieso einen Termin beim Ohrenarzt vereinbaren.

Mal ernsthaft: Wenn das polyphone Töne sind, dann jedenfalls solche, die diesen Namen (mangels Erkennbarkeit) nicht verdienen. Selbst die schlechtesten mir bisher bekannten polyphonen Klingeltöne hören sich wesentlich besser an als die des Fisio 825. Das Statement von "Focus" im Fisio-Test ...

Zitat

Das verbessert die Qualität der Melodien beträchtlich und macht Schluss mit nervigem Gequäke.

... kann ich daher in keiner Weise nachvollziehen.

• Ihr habt aber schon mal etwas von pseudo Polyphonic gehört, oder? :rolleyes:

Das Fisio 825 kann keine Polys abspielen. Daran wird auch noch so viel "wenn man ganz genau hinhört" nichts ändern.

Schau Dir doch einfach mal auf der Website des Herstellers die Handydaten an. Oder die verschiedenen Tests in den mehr oder weniger qualifizierten Handymags.

[Ironiemodus]
    Die Bildzeitung hat aber geschrieben, das Schweine fliegen können... :rolleyes:
    [/Ironiemodus]

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Also ich weiss nicht, was pseudo-polyphonic sein soll... Gibt es eigentlich auch Pseudo-Color Displays? ;)

ashd: Ich weiss, daß diese Töne fast wie normale Töne klingen und daß dieses "Feature" den Namen nicht verdient.
    Vor allem: Wenn ich ein Feature nicht mal als solches erkennen kann hält sich der Kundennutzen in Grenzen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!