FSC Amilo M 7400: Ist es das Preis-Leistungs-Centrino-Notebook?

• Hallo Leute,

für einen Bekannnten suche ich ein Notebook mit Centrino-Technologie bis 1400€. Anforderungen sind hohe Akkulaufzeit, geringes Gewicht und CD-Brenner. Alles andere ist zweitrangig.

In einer grossen Handelskette ist momentan folgendes Gerät im Angebot:

Fujitsu-Siemens Amilo M 7400 - Die Ausstattung:

• Intel Pentium Mobile 1.4GHz (Centrino)
    • 15'' TFT-Display, XGA 1024 x 768 Pixel, 16 Mio. Farben
    • 512MB DDR
    • Intel Extreme Graphics 2, bis zu 64 MB RAM UMA
    • 40GB
    • CD-RW/DVD-Combo Laufwerk, 24x10x24x8x (CD-R/CD-RW/CD/DVD)
    • Intel PRO/Wireless
    • Modem/LAN/Infrarot
    • Windows XP Home
    • 3 in 1 Speicherkartenleser (SD/MS/MMC)
    • Mit wireless LAN Funktion
    • 326 x 270 x 30 mm (BxTxH), 2,6 kg (mit Akku)
    • 24 Monate Garantie mit Pick-Up/Return Service, optional auf 36 Monate erweiterbar

Ich möchte meinem Bekannten empfehlen, bei diesem Gerät zuzuschlagen. Der Preis beträgt 1300€.

Was meint Ihr dazu? Geht das für ein FSC in Ordnung oder sollte man die Differenz zu beispielsweise dem Acer Travelmate 661 LCi oder dem Samsung X05 XTC doch berappen?

Leider ist zu den neueren FSCs mit Centrino-Technologie noch sehr wenig im Netz zu finden, deshalb zähle ich auf Eure Hilfe/Erfahrungen! IMHO ein momentan unschlagbares Angebot!?

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• sehe das genau wie lux. der aufpreis zum 661lci ist wirklich gerechtfertigt. finde das fs m sehr bescheiden. gerade tastatur, touchpad und eher unterdurchschnittliches display sind mir aufgefallen. auf den ersten eindruck auffälliges schönes gerät, aber mit arbeiten möchte ich nicht.

außerdem hat das m alle anschlüsse hinten. total unpraktisch...

acer 661lci :top: den aufpreis ist es wert. super display und verarbeitung. und mit 1385,- euro auch nicht soo viel teurer.

Frank

Tom Tech Racing Team

• Hab mich jetzt intensi informiert und bin auf folgenden Kandidaten gestossen: Benq Joybook 5000

Auszug aus Chip.de-Test:

Zitat

Das Joybook 5000 gehört zu den Centrino-Notebooks der neuen Generation mit hochwertigen Grafikeinheiten. Durch sie werden Notebooks zum vollwertigen Desktop-Ersatz.

Der 3DMark2001 macht es deutlich: 5.500 Punkte rangieren eindeutig im Desktop-Bereich. Auch der Egoshooter Q3A läuft bei XGA-Auflösung in höchster Qualität mit spielbaren 90 fps. Spiele-Tauglichkeit ist die Kür – Office und Internet sind die Pflicht, die das Benq locker bewältigt: Der Sysmark2000-Wert ist mit beachtlichen 282 Punkten über alle Zweifel erhaben.

Die Tastatur tippt sich angenehm. Insgesamt ist das Material aber nicht ganz so edel wie bei den Konkurrenten dieser Leistungsklasse – die kosten allerdings auch mehr. Zum Display: Hier punktet das Benq mit starker Helligkeit und geringer Winkelabhängigkeit. Ein minimaler Farbstich ins Rote trübt den sonst so guten Eindruck.

Fazit: Mit dem Joybook 5000 zeigt Benq, dass moderne Spitzentechnik und günstiger Preis einander nicht ausschließen.

Lau Test echte 6,5h Laufzeit!!!

Die Daten:

CPU: Intel Pentium M, 1,3 GHz _

Grafikchip: ATI Radeon M 9000, 32 MB _

Bildschirm: 14,1“ Display, 1.024x768 Pixel _4:3 Format

Festplatte: Fujitsu MHT2030AT, 30 GB _

Laufwerk: Combo-Laufwerk, Teac DW-224E _

Maße (B x H x T): 316 x 33 x 263 mm _

Gewicht: 2,4/0,2 kg Gerät/Netzteil _

Laufzeit (Word/DVD/3D): 390/186/105 Min._

Für 1160€ :eek: :eek: IMHO ein super Angebot!!

Was meint Ihr?

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!